Hab ein putenfleich von meiner Mutter bekommen. Ich habe es jetzt fast eine Woche im Kühlschrank gelassen und es ist auch schon über die mindest Haltbarkeit hinweg. Auch riecht es nach Ei. Es sieht aber eigentlich rosa aus, bis auf vorne, da ist es unter der (ich nenn es Mal) Haut leicht weißlich (2tes Bild). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man das noch essen kann.

by leoemi

6 comments
  1. Zu verbrauchen ist kein MHD, wenn es nicht gefroren wurde und nur im Kühlschrank gelagert wurde entsorgen.

  2. Unbedingt entsorgen, auf keinen Fall mehr essen. „Zu verbrauchen bis“ heißt, nach dem Verfallsdatum nicht mehr verwenden. Riskier keine Lebensmittelvergiftung.

  3. Bei Rind oder vllt. auch noch Schwein bin ich da nicht so zimperlich…aber kann mich da nur anschließen, wenn das gute Stück lediglich im Kühlschrank gelagert wurde und über MHD ist, ab in die Tonne. Beim nächsten mal am besten direkt in den Gefrierschrank oder zeitnah vertun:)

  4. Fleisch hat in der Regel ein “Verbrauchsdatum” (nach diesem Datum ist es wahrscheinlich schlecht) und kein “Mindesthaltbarkeitsdatum” (mindestens bis dahin ist Konsistenz, Geschmack, Farbe, … unverändert).

    ​

    Daher leider: Ist übers Verbrauchsdatum UND riecht auch noch komisch –> weg.

  5. Verbrauchsdatum an sich würde ich nicht ganz so kritisch sehen, aber bei Geflügel, nur Kühlschrank und vor allem Geruch nach (faulem) Ei, klar: nicht mehr essen.

  6. Bei Geflügel ist es besser weg zu werfen ODER HUND KATZENFUTTER . Natürlich kann man es klein schneiden und scharf durch braten .Nur wegen 15 Euro eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen wäre nicht gut.
    Das ist schon schlecht ausgegangen.
    Aber auch wenn es weh tut. Katzen oder hundefutter.
    Wenn die es nicht möchten war es mehr als richtig.
    Alles Gute viel Gesundheit und Zufriedenheit an ALLE ❤️

Leave a Reply