Grüßt euch 👋🏻 Kann mir jemand sagen was das für kleine Tierchen sind? Bin gerade in der Chili Anzucht und mir ist das gestern aufgefallen, Erde ist vom Vorjahr, war auch durchgetrocknet. Besten Dank 🌱by yvogel95 Tags:Garten 3 commentsFruchtfliegenlarven wären meine erste Vermutung. Hatte das gleiche Problem mal mit günstiger Pflanzenerde eines Discounters.Das sind vermutlich Springschwänze.Edit: Die machen keinen Schaden, sie ernähren sich von abgestorbenen, organischen Material.Was das für Tierchen sind weiß ich grad auch nicht.Aber ich sehe dass es keine AussaatErde ist. Das Stöckchen in der Mitte lässt mich vermuten dass es eine kompostbasierte Erde ist.Gartenbaubetriebe dämpfen ihre Erden oft vor Gebrauch, um sie zu sterilisieren.Ansonsten ,,lebt” die Erde mitunter halt auch mal 😉Die Tierchen müssen aber nicht zwingend schädlich sein, vermutlich leben sie einfach von den toten organischen Materialien in der KompostErde.Solange die Keimlinge nicht beeinträchtigt werden ist es wahrscheinlich egalLeave a ReplyYou must be logged in to post a comment.
Fruchtfliegenlarven wären meine erste Vermutung. Hatte das gleiche Problem mal mit günstiger Pflanzenerde eines Discounters.
Das sind vermutlich Springschwänze.Edit: Die machen keinen Schaden, sie ernähren sich von abgestorbenen, organischen Material.
Was das für Tierchen sind weiß ich grad auch nicht.Aber ich sehe dass es keine AussaatErde ist. Das Stöckchen in der Mitte lässt mich vermuten dass es eine kompostbasierte Erde ist.Gartenbaubetriebe dämpfen ihre Erden oft vor Gebrauch, um sie zu sterilisieren.Ansonsten ,,lebt” die Erde mitunter halt auch mal 😉Die Tierchen müssen aber nicht zwingend schädlich sein, vermutlich leben sie einfach von den toten organischen Materialien in der KompostErde.Solange die Keimlinge nicht beeinträchtigt werden ist es wahrscheinlich egal
3 comments
Fruchtfliegenlarven wären meine erste Vermutung. Hatte das gleiche Problem mal mit günstiger Pflanzenerde eines Discounters.
Das sind vermutlich Springschwänze.
Edit: Die machen keinen Schaden, sie ernähren sich von abgestorbenen, organischen Material.
Was das für Tierchen sind weiß ich grad auch nicht.
Aber ich sehe dass es keine AussaatErde ist.
Das Stöckchen in der Mitte lässt mich vermuten dass es eine kompostbasierte Erde ist.
Gartenbaubetriebe dämpfen ihre Erden oft vor Gebrauch, um sie zu sterilisieren.
Ansonsten ,,lebt” die Erde mitunter halt auch mal 😉
Die Tierchen müssen aber nicht zwingend schädlich sein, vermutlich leben sie einfach von den toten organischen Materialien in der KompostErde.
Solange die Keimlinge nicht beeinträchtigt werden ist es wahrscheinlich egal