Hallo ihr lieben,
Mein erster eigener Garten! Er ist angelegt in drei Stufen und hier seht ihr die Pflanzsteine, die die 3.Stufe abstützen. Ich hasse diese Steine! Vor allen Dingen, weil die 2.Stufe von einer tollen Naturstein-Mauer abgestürzt wird.
Die Bepflanzung besteht aus völligem Wildwuchs. Vor allen Dingen Immergrün, dass eigentlich nur noch aus vielen langen Trieben bestehen. Der Rest ist auch nur Wildwuchs. Da muss ich in den nächsten Tagen/Wochen definitiv ran.

Habt ihr Empfehlungen für die Bepflanzung? Die Pflanzsteine stehen auf der Nordseite des Gartens. Sehr feucht, wenig Sonne. Mein Wunsch wäre ein Farn-Garten a la Jurassic Park. Ich möchte aber gerne auch etwas für die Biodiversität im Garten tun und Insekten und Co. eine Heimat bieten. Ich bin offen für eure Ideen!

Liebe Grüße!

by Ok_Sherbert_669

1 comment
  1. Hi, ich würde erstmal vorsichtig Unkraut rausholen und eine Bestandsaufnahme machen. Denn Immergrün ist eigentlich eine gute Wahl für diesen Standort. Schau mal wie viel Stein es schon bedeckt. Wenn es viele lange dünne Triebe sind, hilft es wahrscheinlich auch zu schneiden, das treibt dann neu aus.

    Wenn du Abwechslung willst: Elfenblume, Waldsteinie, Efeu und Cotoneaster wären auch gute Kandidaten.

Leave a Reply