Was haltet ihr von den Fissler Adamant Pfannen und Töpfen? Lohnt sich das in eine so teure Pfanne zu investieren?

by JaguarVegetable8537

6 comments
  1. Ich habe eine und bin sehr zufrieden damit. Ich denke man bekommt für etwas weniger Geld auch sehr gute Qualität (zB bei Rösle) aber zum Fenster rausgeworfen ist das Geld für die Fissler sicher nicht. Fissler wird auch bei /r/buyitforlife gern empfohlen.

    PS: Die SZ hat kürzlich [Pfannen getestet (Paywall)](https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gut-getestet/pfannen-test-produkte-favorit-93622) und schreibt:

    >Bewertung: 8 von 10 Punkten

    >Diese Pfanne ist auch unter Köchinnen und Köchen beliebt, man kann mit ihr nichts falsch machen. Das Bratverhalten finde ich sehr gut, die Beschichtung ist langlebig und robust, auch Eiweißhaltiges haftet kaum an der Oberfläche. Die Handhabung finde ich mittelmäßig. Natürlich ist die Höhe des Randes eine Frage der persönlichen Präferenz, aber aus der Erfahrung im Restaurant kann ich sagen: Der Rand ist zu hoch, um das Essen aus der Pfanne zu gießen. Im Hausgebrauch ist aber das Schöpfen mit einer Kelle üblicher, daher ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, und der sehr hohe Rand garantiert vor allem wieder, dass nichts spritzt. Alles in allem eine gute Wahl.

  2. Wenn man die richtig behandelt…. Bleiben sie einem erhalten. Fissler ist jetzt net unbekannt im Küchensektor.

    Fürs gleiche Geld krieg ich aber die gleichen Modelle von Hoffmann… und die sind wiederbeschichtbar.

  3. Hab mir kürzlich von Woll die Logic Serie geholt, das ganze mit abnehmbarem Edelstahlgriff. Ein Traum, habe bisher absolut nichts negatives gefunden.

  4. Ja, absolut. Die Basispfanne ist sehr gut, und die Beschichtung hervorragend.

    Früher haben bei uns beschichtete Pfannen 3-4 Jahre überlebt, dann war die Beschichtung kaputt.

    Die beiden Fissler sind bisher „unkaputtbar“.

Leave a Reply