Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Video Brötchen gebacken (https://youtu.be/cnuiM3FRXm0?si=wLOo2cUyOcYlRX-v) und der Titel heißt die einfachsten Brötchen der Welt und ich habe trotzdem verkackt. Die Brötchen sind feucht und auch gefühlt nicht ganz durch, obwohl ich alles so gemacht habe wie es im Video steht. Ist vom Rezept/Ofen her was falsch, hab ich nicht genug gerührt gestern Abend, nicht genug stehen gelassen oder sind die Brötchen einfach zu fett und hätten länger gebraucht? Weil von außen hätten sie nicht länger im Ofen bleiben dürfen, waren schon ziemlich dunkel. Aber innen wie gesagt sehen sie nicht ganz durch aus. Was soll ich nächstes mal anders machen?

by tiarna_

5 comments
  1. Hast du sie vor dem Anschneiden auskühlen lassen? Brot und Brötchen müssen auskühlen, sonst werden sie klebrig, bzw. sie sind klebrig und müssen beim auskühlen noch zuende „backen“.

  2. Ober-/Unterhitze oder Umluft? Sieht nach letzterem aus, bei O/U garen die Sachen gleichmäßiger

  3. Lass die Brötchen nach dem Backen mind. noch 15-20 Minuten ausdampfen, sonst sind die eben wie bei dir so matschig innen.

  4. Ich finde, die sehen durch aus. Einfach nach dem backen auskühlen lassen, dann fühlen sie sich innen auch fluffiger an.

Leave a Reply