Habe die vor einer Woche gekauft und nun ist sie schon abgelaufen. Sie sieht noch rot aus daher würde ich sagen die geht noch.
Jemand andere Erfahrungen gemacht?

by JumiChan

11 comments
  1. Bei Mett und Hackfleisch und solchen Dingen wäre ich enorm vorsichtig. Ich hab mich einmal mit sowas vergiftet und war 3 Tage nur am kotzen. Ich kann nur empfehlen es einfach wegzuwerfen. Auch wenn ich total gegen Lebensmittelverschwendung bin.

  2. Vertrau einfach deiner Nase. Nach dem öffnen würde ich die aber auch direkt aufbrauchen!

  3. wahrscheinlich schon, ist ja kein “verzehren bis” wie bei Hackfleisch sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

    Auf jeden Fall vorher mit Augen und Nase prüfen.

  4. Im Zweifelsfall würde ich es liebr durchbraten, z.B. als Teil zu einem Rührei oder ähnlich.

    Mache ich mit dem Hackepeter, wenn er “zu alt” wird.

  5. 4 Tage über den **mindesthaltbarkeitsdatum?** Wenn die Mett**WURST** Kühl gelagert wurde, gar kein Problem. Wenn nicht, dann würde ich vorsichtiger sein und meiner Nase, Augen und Geschmackssinn vertrauen.

  6. Ich verstehe Leute nicht die das mit dem Datum immer noch nicht verstehen…da steht doch mindestens…nicht maximal. Also aufmachen…anschauen…riechen…kleines stück probieren. Wenn es dann schlecht ist wegwerfen.

  7. Ich hab heute fleischsalat gegessen, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen war und hänge auf dem Klo rum.
    kann ich nicht empfehlen

  8. Ich würde es versuchen und nach den üblichen Regeln nachschauen ob es noch gut ist. Das ist n Industrie-Mett, sowas hab ich schon 2 Wochen über MHD gegessen und alles war gut.

    Bei frischem Mett entsorge ich alles am nächsten Tag. Hab mir mit nem „ach, das hab ich doch gestern erst gekauft!“ Mal 2 1/2 Tage lang ne glühende Bleikugel in den Magen gegönnt.

Leave a Reply