ich habe eine zuclerwattemaschine auf Arbeit, jedoch bekomme ich das ding nicht ordentlich zum laufen. ich lasse sie 2 minuten normal laufen, danach ca 10 minuten vorheizen, aber wenn ich dann die Menge an Zucker reingebe kommt immer nur ganz wenig raus. in der Spindel ist unten einfach dieser braune Block bei welchem es sich höchstwahrscheinlich um festgebrannten zucker handelt den ich aber auch nicht entfernen kann. ich brauche dringend hilfe

by Saschoe

4 comments
  1. Der festgebrannte Zucker geht mit Drahtbürste und Akkuschrauber weg. Wahrscheinlich stört das etwas.

    Nachdem das sauber ist, nochmal aufheizen lassen und dann einen Schluck Wasser reinkippen. Müsste sofort dampfen und hörbar zischen wegen der Hitze.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann heizt die Maschine nicht mehr richtig.

    Wahrscheinlich sollte das Putzen aber langen.

  2. Die Alu Spindel von dem zweiten Bild müsstest du einfach abnehmen können. Das Teil dann in Wasser auskochen bis sich der alte verbrannte Zucker komplett gelöst hat.
    Glaube, du hast die Machine vorher nicht korrekt gereinigt und dann wieder benutzt.
    Nicht wundern, diese kleinen Maschinen stellen eh weniger Watte her, als die auf dem Markt. Mit Geduld und Übung kommen trotzdem gute Ergebnisse.
    Und bevor du den nächsten thread öffnest, benutzt rauhe Holzspieße “Hilfe, meine Zuckerwatte bleibt nicht am Spieß kleben”

Leave a Reply