Hab sie mit ins zimmer genommen um sich aufzuwärmen und mittlerweile krabbelt die Kerlin auch ganz munter umher. Allerdings fehlt ihr einer der 4? Flügel und sie schafft es nicht, sich in die Luft zu heben, trotz mehrerer Versuche. Sie kommt auch gar nicht zur ruhe und krabbelt nur umher. Ich weiß jetzt nicht ob ich sie rauslassen soll oder ob das dann ihr sicherer Tod wäre (sind 3 grad draußen und wird nachts nur noch kälter). Aber andererseits weiß ich auch nicht was ich sonst machen kann, in ne Box mit Zuckerwasser und Blumen einsperren bis es wärmer wird? (Will sie auch nicht nachts frei I’m Zimmer rumkrabbeln lassen, aus Angst, dass sie auf mein Bett krabbelt und ich sie zerquetsche und gestochen werde🤔)

Und hat jemand ne idee wonach sie sucht?

by saynohomore

8 comments
  1. Die Temperatur ist für eine gesunde Hummel gar kein Problem, ihr Organismus ist perfekt an die kalte Jahreszeit angepasst. Dass sie da langsamer agiert, ist völlig normal. Dementsprechend solltest du sie nach draußen bringen und eventuell in die Nähe von Blühpflanzen setzen. Wenn sie noch fliegen kann, kann sie draußen alleine überleben. Wenn sie flugunfähige ist, hat sie leider keine Chance, würde ich sagen.
    Das mit dem Zuckerwasser ist meines Wissens unnötig und im schlimmsten Fall eher schädlich.

  2. Ohne den 4. Flügel wird die Hummel leider sterben. Sehr schade, aber die Natur ist da gnadenlos.

  3. Zurzeit gibt es übrigens nur Hummelköniginnen. Völker sind noch nicht gebildet. Also pass gut auf sie auf

  4. Lass sie bei dir wohnen! Scheiß auf Flugfähigkeit und was alle hier tolles schreiben! Dann fehlt halt der “vierte Flügel”, who cares?!

  5. Give her a drob of honey and a drop of water. Keep she warm
    She needs Glukose for Engergy – honey

Leave a Reply