Hallo zusammen,

bei meiner Heißluftftiteuse war ein Rezeptbuch dabei, würde daraus gerne mal den Krabbenkuchen machen, dazu brauche ich Krabbenfleisch.

Bin damit aber etwas überfragt, welches gemeint ist? Fleisch von roten Krebsen mit Scheren? Pürierte Nordseekrabben? Pürierte Garnelen?

Nordseekrabben und Garnelen wären kein Problem, nur wenn Krebsfleisch gemeint ist, bekommt das TK in einem normal ausgestatteten Supermarkt (Hummerschwänze gibt es dort)? Oder geht dieses nachgemachte Krebsfleisch-Surimi?

Vielleicht eine doofe Frage, hab hier in Süd-DE nur bisher keine Berührungspunkte damit gehabt.

Hier noch das Rezept, falls es hilft (Direktlink).

https://preview.redd.it/zqfblv552hpc1.png?width=877&format=png&auto=webp&s=ea0b90b99bfd5c680202f48911b039ec66ead115

by KnackigeCurrywurst

5 comments
  1. Da hat der Hersteller deiner Heißluftfriteuse einfach ein US Rezept blind übersetzt die Amis haben das in einer 8 Oz oder 0,5 US Pfund Dosen. Daher auch schon mal die krummen Einheiten. Kann also sein das du einige Zutaten so bei uns gar nicht unbedingt bekommst.

    Ein gut sortierter Supermarkt sollte das in Dosen bei den Fischkonserven haben, das Problem wird aber wie gesagt sein das die Größen der Dosen bei uns anders sind, du müsstest das Rezept also entsprechend deiner Dosen anpassen.

  2. Nordseekrabben sind ok. Ich denke rein vom Geschmack würden sogar Flusskrebse gehen.

  3. Ich würde für das Rezept Tiefseegarnelen (werden hier oft Shrimps genannt) nehmen, die sind nicht ganz so teuer wie die großen Garnelen, also die Tiger Prawns.

    Ich fände, aufgrund der Zubereitung, Nordseekrabben auch Perlen vor die Säue geworfen, die schmecken vor allem unverarbeitet am besten und die sind auch sehr teuer.

Leave a Reply