Hallo! Über das Osterwochenende möchte ich gerne das Beet am Hang hinter dem Haus wieder verschönern und zukunftssicher gestalten. Leider wurde die Pflege in den letzten Monaten etwas vernachlässigt.

Was würdet ihr tun, um das Beet und den Hang schöner zu gestalten? Ich bin kompletter Neuling, also gerne her mit allen möglichen Tipps!

Den Efeu würde ich definitiv bis zur Beetkante oder sogar bis hinter die zweite schon ziemlich zugewachsene „Etage“ zurückschneiden. Die Kübel am Weg will ich wieder bepflanzen.

Die Bodendecker (Dickmännchen), die ich mal gepflanzt hatte, sehen etwas ungesund aus. Und so richtig decken sie den Boden auch nicht.

Im Endeffekt möchte ich möglichst wenig Arbeit mit der Fläche haben und sie soll trotzdem ansehnlich sein. Also danke schon einmal für eure Hilfe! 🙂🍀

by Wyzzlex

2 comments
  1. Ist es sehr schattig oder eher Halbschatten?Dickmännchen breiten sich nicht doll aus und müssen sehr eng gepflanzt werden und sie mögen keine Sonne!Die Standortbedingungen wären wichtig zu wissen?!?!!

  2. Ich würde dir ans Herz legen einheimische Arten zu wählen. Ich denke das meinst du mit Zukunftsicher. Lass dich von NaturaDB inspirieren da kannst du nach deinem Standort Filtern. Ich finde Digitalis eine super Pflanze die da gut hin passt.

    Wenn du der Natur einen Super gefallen tun willst kannst die Forsythien rausreisen und z.b. Holunder, Faulbaum oder ähnliches Pflanzen.

Leave a Reply