Hallo zusammen,
ich plane derzeit meinen Naturgarten.
Der Bereich unten vor der Terrasse soll bespielbarer Rasen sein. Der Weg aus einzelnen Platten führt von der Treppe geschwungen an der Kräuterspirale vorbei, zweigt zum Bauerngarten mit den Hochbeeten ab, führt links an der Schmetterlingsspirale vorbei und geradeaus zum Törchen. Zwischen Benjes Hecken und Zaun möchte ich Kletterpflanzen hinsetzen, die den Zaun optisch möglichst verschönern.
Ein Beet kommt auf jeden Fall zwischen Hängematte und Wildblumenwiese hin. Je nachdem wie viel Platz links dann tatsächlich noch bleibt, kommt ein schmaleres, geschwungenes Beet zwischen Kräuterspirale und Gewächshaus und ggf auch noch was sehr Schmales rechts und links von der Rasenfläche. Die Beete sollen eine bunte Mischung aus Wildsträuchern und Stauden werden.

Statt Teich möchte ich es mit dem Sumpfbeet versuchen. Regentonne, verschiedene Nisthilfen und Tränken sollen auch auf jeden Fall noch kommen.

Ich hatte auch noch an einen möglichst schmalen Baum gedacht, aber da weiß ich nicht wohin, damit er nicht dem Bauerngarten zu viel Schatten gibt. Empfehlungen?

Was meint ihr? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Welche Naturgarten Elemente sollte ich noch unbedingt einfügen? 😊

by Kruemel594

1 comment
  1. Das klingt schon nach sehr viel (auf einmal). Hast du Erfahrung mit dem Anlegen eines solchen Gartens? Viel Erfolg!

Leave a Reply