PUTINS KRIEG: Russland zieht Truppen vor Charkiw zusammen – Steht ein Großangriff bevor?

das Institute for the study of War meldet dass die Russen vor hakev größere Kontingente zusammenziehen ist dort jetzt mit einem direkten Angriff zu rechnen also so wie ich das beobachte haben die Russen noch nicht genug Soldaten zusammengezogen in diesem Bereich um harkiv wirklich angreifen zu können was wir hier immer wieder hören ist auch dass die russischen Streitkräfte harkev wohl nicht direkt angreifen wollen falls es dann zu einer Attacken kommen sollte sondern dass man versuchen wird wohl harkov einzukesseln und dafür bräuchte man ca 300.000 Mann und noch können wir nicht sehen dass die russischen Streitkräfte in diesem Bereich also im Norden des Kriegsgebiets genau die nötige Menge an Soldaten vorhalten deswegen glaube ich nicht dass es zu einem solchen Angriff in absehbarer Zeit kommen wird wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier klicken wenn ihr auf der Suche seid nach spannenden Dokus starken Reportagen dann geht’s hier entlang und wenn ihr Welt abonnieren wollt neu entdecken wollt dann einmal hier klicken

PUTINS KRIEG: Russland zieht Truppen vor Charkiw zusammen – Steht ein Großangriff bevor?

Russland hat nach eigenen Angaben eine weitere Ortschaft im Osten des Landes eingenommen. Die russische Armee habe das Dorf Kotljariwka in der ostukrainischen Region Charkiw “befreit”, erklärte das russische Verteidigungsministerium am Montag. Zudem bestätigte das Ministerium die Eroberung der Ortschaft Otscheretyne in der Region Donezk, die es schon am Sonntag gemeldet hatte.

Die Region Charkiw, in der das nun nach Armeeangaben eroberte Kotljariwka liegt, war von Russland zu Beginn der Invasion der Ukraine vor mehr als zwei Jahren besetzt worden. Im September und Oktober 2022 hatte die Ukraine weite Teile davon aber bei einer Gegenoffensive wieder zurückerobert. 

Otscheretyne liegt rund 15 Kilometer nordwestlich der Industriestadt Awdijiwka, die Russland im Februar unter seine Kontrolle gebracht hatte. In der Region um Awdijiwka war die russische Armee in den vergangenen Wochen rasch vorgedrungen.

Die ukrainische Armee befindet sich in der Defensive, seit ihre Gegenoffensive im vergangenen Sommer gescheitert ist. Unter anderem machen ihr Schwierigkeiten bei der Rekrutierung von Soldaten und Verzögerungen der westlichen Militärhilfe zu schaffen.

#weltnachrichtensender #russland #ukraine #krieg

Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2024 erstellt

Leave a Reply