SCHOLZ ZUM TAG DER ARBEIT: Bundeskanzler fordert Wertschätzung für Arbeitnehmer

zum Tag der Arbeit hat der Deutsche Gewerkschaftsbund auch bundesweit zu zahlreichen Demonstrationen aufgerufen das ist also dann auch das politische die zentrale DGB Kundgebung sie findet in Hannover statt und auch der Kanzler äußerte sich zum 1 Mai in einer Videobotschaft lehnte Olaf Scholz die Anhebung des Renteneintrittsalters erneut klar ab über 46 Millionen Frauen und Männer in Deutschland sind derzeit erwerbstätig mehr als je zuvor dazu kommen über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner die viele Jahre hart gearbeitet haben sie alle ihre Leistung und ihr Fleiß verdienen Respekt genau darum geht es heute 1 Mai jede Arbeit muss sich lohnen für die Erzieherin genuso wie für die Professoren für den Lkwfahrer genuso wie für den Spediteur als wir V Jahren den Mindestlohn eingeführt haben da hatten auf einen Schlag über 5 Millionen Bürgerinnen und Bürger mehr Geld iMon und als wir vor 2 Jahren den Mindestlohn dann auf 12 € angehoben haben da haben nochmals 6 Millionen davon profitiert der Anteil schlecht bezahlter Jobs in unserem Land ist dadurch geschrumpft das ist ein großer Erfolg aber ich finde es sind immer noch zu viele die hart arbeiten für zu wenig Geld wenn ihr mehr News aus unserem Team wollt dann müsst ihr einmal hier klicken wenn ihr auf der Suche seid nach spannenden Dokus starken Reportagen dann geht’s hier entlang und wenn ihr Welt abonnieren wollt neu entdecken wollt dann einmal hier klicken

SCHOLZ ZUM TAG DER ARBEIT: Bundeskanzler fordert Wertschätzung für Arbeitnehmer

Tag der Arbeit 2024: DGB-Demonstrationen und Scholz Botschaft zur Arbeitswelt

Am Tag der Arbeit hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zu landesweiten Demonstrationen aufgerufen, wobei die zentrale Kundgebung in Hannover stattfindet. Parallel dazu äußerte sich Kanzler Olaf Scholz in einer Videobotschaft zu aktuellen arbeitspolitischen Themen.

In seiner Botschaft betonte Scholz die Bedeutung der Anerkennung und Wertschätzung für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland. Er lehnte erneut eine Anhebung des Renteneintrittsalters ab und unterstrich, dass jede geleistete Arbeit angemessen entlohnt werden müsse. Dabei zählte er verschiedene Berufsgruppen auf, vom Erzieher bis zum Lkw-Fahrer, und hob die positive Auswirkung der Einführung des Mindestlohns hervor.

Seit der Einführung des Mindestlohns vor einigen Jahren hätten Millionen von Arbeitnehmern von einer gerechteren Entlohnung profitiert, was zu einem Rückgang schlecht bezahlter Jobs geführt habe. Dennoch sei es Scholz zufolge immer noch zu viele, die trotz harter Arbeit zu wenig verdienen.

Die Botschaft des Kanzlers spiegelt die zentralen Themen wider, die am Tag der Arbeit im Mittelpunkt stehen: die Würdigung und faire Bezahlung aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen und sozialer Gerechtigkeit.

Die Demonstrationen des DGB und die öffentliche Diskussion um arbeitspolitische Themen verdeutlichen die anhaltende Relevanz des Tags der Arbeit als Plattform für die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland.

#weltnachrichtensender #scholz #1mai

Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2024 erstellt

Leave a Reply