Ich koche normalerweise mein Thai Curry selbst. Meistens nehme ich rote Currypaste oder Panang Curry, jeweils von Cockbrand. Dazu Kokosmilch, Fischsoße, Limettensaft, Schuss Sojasauce, manchmal etwas (selbstgemachte) Erdnusspaste, Zucker und etwas Knoblauch.

Jetzt hab ich schon zweimal dieses rote Thai Curry als Fertiggericht von youcook (gibt’s in vielen Supermärkten) gegessen und dabei ist mir ein ganz auffälliger, nicht identifizierbarer Geschmack aufgefallen. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass er für mich sehr thailändisch schmeckt. Kennt jemand dieses Produkt und kann mir sagen, um welchen Geschmack es sich handelt? Ich weiß, die Frage ist sehr unspezifisch… Ich kann wursten weitestgehend ausschließen, dass es sich um eine der oben genannten Zutaten handelt.

Hier die Zutatenliste: https://de.openfoodfacts.org/produkt/4260334165028/rotes-thai-curry-mit-huhn-youcook

Erst dachte ich, es wäre Thai Basilikum, aber das habe ich ausprobiert und das ist es nicht. Könnte es möglicherweise Zitronengras sein?

Ach ja, wo wir schonmal dabei sind, weiß jemand wie die im Thai Restaurant es hinkriegen, das Curry nicht scharf, aber sehr geschmackvoll zu machen? Wenn ich mehr als 1 Esslöffel Paste benutze, ist es mir zu scharf, aber ich finde, der Geschmack könnte noch intensiver sein.

by Wonderful-Ad9225

1 comment
  1. > dabei ist mir ein ganz auffälliger, nicht identifizierbarer Geschmack aufgefallen. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass er für mich sehr thailändisch schmeckt.

    Hört sich nach Galangal an, ist ja auch in der Zutatenliste. Deine Curry Paste wird es auch haben, aber wenn du weniger davon nimmst als üblich wäre, ist dann auch weniger Galangal im Gericht als üblich.

Leave a Reply