UKRAINE: Kamikaze-Drohnen werden immer erfolgreicher eingesetzt – Angriff auf Kerngebiet Russlands



UKRAINE: Kamikaze-Drohnen werden immer erfolgreicher eingesetzt – Angriff auf Kerngebiet Russlands

Christop die Ukraine die kann die Reichweite ihrer drohen immer weiter erhöhen sind das jetzt nur Achtungserfolge um zu zeigen oder zeigen zu können was technisch möglich ist oder sind die auch bedeutsam militärisch also die Ukrainer haben es jetzt geschafft sage und schreibe eine Drohne ins russische Kernland zu schicken über wie ich das berechnet habe 1350 km also aus dem Kriegsgebiet nach Nordosten nach Baschkirien also russische Teilrepublik Orientierungspunkt Ufa und da gibt es eine Raffinerie und die ist attackiert worden das ist natürlich jetzt nicht kriegsentscheidend aber ich denke es ist trotzdem mehr als nur ein Achtungserfolg weil die Ukrainer es schaffen permanent die Reichweiten ihrer kamikaz drohen zu erhöhen und das ist gefährlich für Russland vor allem auch in Bezug auf die Raffinerien die die Ukrainer ja laufend angreifen in letzter Zeit um den Benzinpreis nach oben zu treiben das stört die Bevölkerung hier in Russland und um auch die Versorgung der Armee zu verringern auch das kann ein Problem für die Russen werden weil diese Angriffe auf die russischen Raffinerien System haben und auch in der Nähe von Moskau ist heute wieder eine solche Raffinerie angegriffen worden bei Kaluga von den Ukrainern das ist so ungefähr 150 km südwestlich von Moskau auch diese Raffinerie brennt

UKRAINE: Kamikaze-Drohnen werden immer erfolgreicher eingesetzt – Angriff auf Kerngebiet Russlands

Zwei russische Ölanlagen sind am Donnerstag durch Drohnenangriffe beschädigt worden. In der Stadt Salawat am Ural wurde die Raffinerie Gazprom Neftechim Salavat getroffen, wie der Chef der Teilrepublik Baschkortostan, Radij Chabirow, mitteilte. An einem Teil der Anlage sei Rauch zu sehen, sagte er der Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Nach Angaben örtlicher Rettungskräfte wurde eine Pumpstation des Werks beschädigt.

Ob die angreifende Drohne aus der Ukraine kam, wurde von offizieller russischer Seite nicht gesagt. Salawat liegt etwa 1400 Kilometer Luftlinie von den nächsten möglichen Startplätzen in der Ukraine entfernt. Das von Russland seit mehr als zwei Jahren mit Krieg überzogene Land hat die Reichweite seiner Drohnen aber in den vergangenen Monaten stark erhöht. Es gab bereits eine Reihe von Attacken gegen Ölanlagen tief im russischen Hinterland.

Beim Brand in einem Öllager nahe der Stadt Anapa an der russischen Schwarzmeerküste gingen die Behörden von einem ukrainischen Drohnenangriff aus. Etwa sechs anfliegende Kampfdrohnen seien nachts abgefangen worden, aber einige von ihnen seien auf das Tanklager gefallen. Es brach ein Brand aus, der gegen Mittag unter Kontrolle gebracht wurde. Mehrere Tanks seien beschädigt worden. Von Anapa beträgt die Entfernung in ukrainisch kontrolliertes Gebiet etwa 370 Kilometer.

Der Flug ukrainischer Drohnen wurde in der Nacht zu Donnerstag auch aus anderen russischen Regionen gemeldet. Seinerseits griff Russland den Süden der Ukraine um Odessa mit 20 Kampfdrohnen iranischer Bauart an, wie die ukrainische Luftwaffe mitteilte. 17 davon seien abgefangen worden. 

#weltnachrichtensender #russland #ukraine #drohnen

Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2024 erstellt

Leave a Reply