Hallo zusammen,

Ich habe einen Garten übernommen, welcher Obstbäume beinhaltet. 2 Äpfel, eine Pflaume und eine Kirsche. Die Kirsche hat nun seit 2 Jahren so gut wie keine Früchte. Maximal eine Handvoll zur Ernte. Laut Vorbesitzer wäre das auch schon immer so. Die anderen Bäume tragen alle genug Früchte.

Ich kann von außen nicht erkennen, ob der Kirsche etwas fehlt. Sie blüht, hat gesunde Blätter, die Früchte entwickeln sich langsam, aber viele bleiben verkümmert stehen und nur ein paar entwickeln sich weiter und werden reif.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat sie zu wenig Kraft? Muss ich mehr Äste zurück schneiden?

Anbei ein paar Bilder zum Baum und den Früchten.

by Woodnex

6 comments
  1. Die meisten Süßkirschen brauchen eine Befruchtersorte, sprich einen zweiten Kirschbaum, der in etwa zur selben Zeit blüht. Falls du weißt, welche Sorte du im Garten stehen hast, kannst du dich informieren, welche Sorte geeignet ist.

  2. Baumscheibe von Gras befreien und mal ordentlich Kompost drauf. Die Menge an Blättern ist sehr gering. Das sollte viel grüner sein jetzt. Gras über den Wurzeln ist nicht optimal.

    Der fehlt eventuell eine andere Sorte zur Befruchtung. Man kann einfach mehrere Sorten an diesen Baum veredeln dann trägt der bestimmt wieder.

Leave a Reply