Hallo,

Ich suche einen Gemüseschneider und kartoffelschneider vorwiegend um Pommes selbst zu machen und für jegliches gemüse um gemüsesticks mit dip anstatt Junkfood zu essen.

Nun die frage ist dieses Gerät brauchbar oder gibt es bis 40 euro bessere geräte?

Auch frage ich mich ob mit solchen geräten schneller bin als mit messer.

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

by CASA4321

15 comments
  1. Ich kann für mich nur sprechen: ich hatte 3 geräte dieser art. Alle waren etwas anders aber schnittrn was sie sollten. Ich habe alles entsorgt. Die reinigung und der platz war mir einfach zu aufwändig und umständlich. Ich habe was besseres für mich entdeckt: ich habe den Umgang mit Messeren gelernt. Es braucht etwas zeit aber ich kann es nun und bin genau so schnell wenn nicht sogar schneller. Übung macht den meister oder wie war das 🙂

  2. Also das Schneiden an sich geht mit so einem Hobel bestimmt schneller, aber mit Reinigung und Verstauen nimmt sich das nicht mehr viel.

    Dazu kommt, dass die Klingen irgendwann stumpf werden – ein Messer kann man ziemlich easy wieder schärfen, so ein Ding eher nicht. Wechselklingen sind da auch eher selten, also leidet die Performance, und du ärgert dich mehr als alles andere, am Ende kann sogar der Spaß am Kochen an sich darunter leiden.

    Wenn du hin und wieder zwischendurch mal was zerkleinerst, wird sowas sicherlich nicht das schlechteste sein, was man machen kann, aber wenn du das irgendwie regelmäßiger verwenden willst, ist ein gutes Messer und ggfs. Ein Stein zum Schärfen definitiv die bessere Wahl

  3. Wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen nächste Woche bei Aldi/ Lidl im Angebot.

  4. Ich habe den und bin sehr zufrieden. Er schneidet gut und mMn ist die Reinigung auch einfach.

  5. Der Rösle Edelstahl Hobel hält länger als Kunststoff und ist leichter zu reinigen

  6. Für Juliennen kenne ich nichts besseres. Schneidet sehr gleichmäßig. Beim waschen gibt es viele verwinkelte Stellen an denen sich Reste festsetzen. Das Plastik ist auch extrem dünn, billig und wackelig. Was wirklich klasse ist, dass es praktisch unmöglich ist sich in die Finger zu schneiden.

    Wenn WMF oder Zwilling das Teil aus Edelstahl bringt und sie sich etwas überlegen es leicht zu reinigen, gebe ich 200€ dafür aus, das Prinzip ist klasse.

    Obwohl ich einen habe, liegt er inzwischen nur noch im Schrank und ich nutze meist die elektrische Reibe von Moulinex. Die macht zwar keine so schönen Juliennen, ist aber schneller und leider zu reinigen.

  7. Denke das ist müll, da wird schnell der Hebel aufgeben. Hab den Hobel von Microplane und der macht sein Zeug ohne Macken. Kann verschiedene dicke Scheiben und Stifte. Den Rest macht das Messer.

  8. Nein, das ist absoluter Müll. Meine Oma liebt leider Mediashop und hat mir den geschenkt “weil das doch so praktisch ist”. Ist es nicht. Ein bisschen schneller vielleicht, aber die Reinigung ist schrecklich und der Auffangbehälter wird ständig gekippt, wenn man ganz hinunter drückt.

    Das Ding ist vielleicht eine gute Idee, wenn man irgendwelche Schwierigkeiten hat, aber wenn Alternativen verwenden kann ist es nur lästig.
    Hol dir besser eine Mandoline mit verschiedenen Aufsätzen.

  9. Finde solche Schneider immer super aufwendig sauber zu machen. Vernünftiges geöltes Brett und ein wirklich scharfes Messer ist zwar anfangs teurer aber auf Dauer günstiger.

  10. Es ist Müll. Ich habe ihn und es funktioniert nicht so wie angepriesen. Besser nicht kaufen.

Leave a Reply