Hallo Ich weiß nicht ob es hier angebracht ist aber ich habe nichts anderes gefunden wo ich fragen könnte.
Ich gehe bald in ein Argentinisches Restaurant und weiß nicht was ich mir bestellen soll da ich mich nicht mit Steaks auskenne. Empfehlung?

by Rastogamez

21 comments
  1. Von denen würde ich mir Rumpsteak oder Filet bestellen, je nach Beilagen so 250g. Rumpsteak ist etwas marmorierter, den Fettrand lasse ich persönlich übrig, der hat seinen Zweck getan wenn er den Geschmack ins Fleisch abgegeben hat.

  2. Natürlich das Filet 😉

    Manchmal haben solche Läden auch ein paar “Specialcuts”, sollte da ein Flanksteak dabei sein, kann ich dir das auch sehr empfehlen. Ist meistens vergleichsweise günstig und richtig zubereitet, schmeckt es ziemlich gut.

  3. All diese Cuts sind sehr schmackhaft. Wenn du kein Problem mit Fett am Fleisch hast, würde ich mich für das Rumpsteak entscheiden. Der angegrillte Fettrand kommt dann schon sehr geil.

    Wenn du das nicht so magst, würde ich das Filetsteak nehmen. Das hat schon einen geileren, intensivieren Geschmack als das Hüftsteak.

  4. Rib eye, gut zubereitet ist das Fettauge extrem lecker vor allem wenn es Feuer berührt hat. Ich bin gegen Filet – das ist natürlich von der Konsistenz gut, aber einfach etwas fad vom aroma.

  5. Am meisten Geschmack hat vermutlich das Ribeye. Nachdem das relativ viel Fett/Marmorierung hat, bestell ich es eher medium+, außer man möchte eben auf Fett rumkauen.
    Filet wäre meine zweite Wahl, den Preis finde ich aber schon ziemlich frech.

  6. Man wird dich nach dem Stück Fleisch fragen was du willst, und wir es gegart sein soll:

    Meine persönliche Empfehlung: Rumpsteak, medium rare.

    Die Abstufungen nach Garstufe/ erreichte Kerntemperatur des Fleisch sind:

    blue rare
    rare
    medium rare
    medium
    medium well
    well done

    Blue rare ist quasi innen roh. Rare ist nur im Kern noch roh, medium rare ist nicht mehr ganz roh und sonst noch rosa innen, medium selbst ist quasi der Standartzustand den man in Deutschland bekommt wenn man nix sagt. Die nächsten Stufen sind zunehmend durch. Medium well ist eher was für schwangere während man bei Well done schräg angeguckt wird. Niemand nimmt es Well done.

    Steak wird häufig selbst nachgesalzen und gepfeffert (steht am Tisch oder wird beim servieren angeboten) Butter gerne auf das Steak legen. Anders als beim Schnitzel ist es nicht üblich Zitrone auf dem Fleisch zu essen.

    Argentisches Steak hat einen sehr guten Ruf. Faktisch kommt es hier in Deutschland aber nachdem es gefroren auf einem Frachtschiff war eher wenig frisch an. Ich empfehle daher eher deutsches Rind zu essen, wenn man mal selbst Rind kauft

  7. “Ausgesuchte argentinische Black Angus Rinder” sind übrigens zu 99% einfach von der Metro 🙈 Das wird dort tonnenweise verkauft.

  8. Wenn du mit Fleisch nicht viel anfangen kannst, nimm das Filet Medium

    Wenn du Bock auf ein ehrliches Steak hast, nimm Ribeye Medium rare.

  9. meine Wahl wäre Rib-Eye medium rare, Filet ist zwar zart aber irgendwie langweilig. Bei den anderen cuts bin ich in Restaurants bislang oft enttäuscht gewesen.

  10. Mein persönlicher Favorit wäre das RibEye, Medium rare.
    Rumpsteak kann auch nett sein.
    Ich würde vom Filet eher abraten. Ist als Steak einfach ein bisschen fad, aber wenn du absolut gegen Fettstücke in deinem Fleisch bist, könntest du das nehmen.

  11. Ich esse gern Rib-Eye oder Entrecôte medium+. Hat etwas Biss und ist geschmackvoller als Rumpsteak. Filet ist mir persönlich zu weich/zart.

    Ich würde auch keine Sauce bestellen sonder nur Kräuterbutter, Salz und Pfeffer stehen am Tisch.

  12. Hüftsteak medium +

    Aber die doofe Kartoffel kann ich gar nicht leiden – da gehören Pommes dazu

  13. Rumpsteak oder Rib-Eye, leg keine Butter drauf.

    Wenn sie Chimichurri oder Criolla-Soße haben, bestell dir das und isst das zusammen mit dem Steak. Wenn nicht, dann ist das ganz alleine ohne Soße. So ist traditionell bei uns.

  14. Steak gehört mMn zu den Gerichten die man zuhause genauso gut hinbekommt und die preis-leistungstechnisch immer völlig überzogen sind (Einkaufspreis mal 3 oder mehr find ich bei den teureren Sachen unverhältnismäßig). Vor allem bei der Beilage! Mich würd mal interessieren was die sonst noch auf der Karte haben.

  15. Huftsteak, Medium Well, 300 Gramm
    Du outest Dich als Kenner, der ein gutes Stück Fleisch zu schätzen weiß.

  16. Also bei solch einer Steakkarte würde ich gleich was anderes wählen. Max.300g Rohgewicht sind ein Appetizer und mehr nicht.

Leave a Reply