Fußball-EM: Mesut Özil teilt Bild mit Wolfsgruß auf Instagram



Fußball-EM: Mesut Özil teilt Bild mit Wolfsgruß auf Instagram

by Preisbremse

46 comments
  1. An diesem punkt ist das weder zufall noch irgendeine geste, Özil positioniert sich hier sehr genau. Kann sein dass er nicht der cleverste ist, aber ich finde nicht dass es raum für Interpretation gibt.

  2. Diese konstruierte Debatte zeigt einfach, wie fragil diese Nationalisten sind

    Die UEFA und FIFA sind bei dem Thema politische Gesten knallhart. Der albanische Adler führt auch zu einer Sperre. Es ist ja wohl klar, dass der Wolfsgruß nicht weniger politisch ist, als das Wappentier Albaniens zu machen. Da ist es auch egal, wie man zur spezifischen Botschaft steht. Solange es nicht gerade eine ist, die die FIFA und UEFA selber offensiv bewerben (Toleranz oder so) wird es Sperren geben

    Aber die Regeln sollen laut Nationalisten halt immer für alle gelten, außer einen selber

  3. Von dem nicht anders zu erwarten, der hat seine Maske vor mehreren Jahren schon abgelegt.

  4. Sich über Rassismus beschweren aber selber mit Rechtsextremen paktieren, geiler Humor!

  5. Das ist doch der, der den Bambi für gelungene Integration bekommen hat, oder?

  6. Wieso lebt so jemand in Deutschland (oder hat zumindest in Deutschland gelebt), wenn er die deutsche Gesellschaft ablehnt und Erdowahn und die rechtsextremen Bewegungen in der Türkei feiert. Einfach widerlich dass so jemand Deutschland auf dem Platz repräsentiert hat.

  7. Und wenn man ihn erklärt, dass er ein rechtsextremes Arschloch ist, will er wieder das Opfer sein und alle anderen sind Rassisten. Immer dasselbe Spiel.

  8. Ja, komm. Das die Flizpiepe hohl in der Birne ist, wissen wir ja schon lang. Der nimmt das sicher auch gerne, um mal wieder im Gespräch zu sein.

  9. Der Typ war schon immer eine hohle Frucht ohne eigenen Kompass. Er ist für jegliche Strömung empfänglich. Wäre sein Beraterkreis bei den Zeugen Jehovas würde man ihn irgendwo am HBF rumstehen stehen sehen und stolz Bilder davon posten.

  10. der hat sich schon schon vorher wie ein affe verhalten wieso wundert das irgendwen noch

  11. Die Flop 11 der schlimmsten deutschen Nationalspieler füllt sich immer weiter. Jens Lehmann im Tor, Boateng und Schulz in der Verteidigung und Özil im Mittelfeld. Wer fehlt noch?

  12. Ich hoffe nur, dass all diejenigen die ihn jahrelang als Opfer der bösen Deutschen verteidigt haben, das mitbekommen.

  13. Das ist mittlerweile echt unangenehm was die Türkei hier auf dem Turnier macht.. eigentlich schade, sportlich sind sie jetzt mal gut dabei und das wird überschattet von dem, wie Fans und Spieler sich daneben benehmen. Die Krönung ist ja eh noch, dass der große Chef anreist um hier rum zu jammern.

    Die sind wie der Onkel, der auf der Familienfeier immer dabei ist aber jeder schämt sich fremd für das was er als Nächstes macht.

  14. Leider sinnbildlich für einen Teil der deutsch türkischen parallelgesellschaft.

    Habe großen Respekt vor denen die es geschafft haben sich zu integrieren.

  15. Können wir aufhören, jeden Müll den irgendein Nazi ins Internet scheisst so groß zu machen?

  16. Joa, wenn man Systemrelevant ist, kann man sich hald alles erlauben.

    Mal sehen, ob es irgend eine Art von Konsequenzen gibt, oder mal wieder (wie heute Abend vorraussichtlich auch) weggesehen wird.

  17. Wenn Mesut Özils Herz so sehr für die Türkei schlägt, warum nimmt er dann nicht die Türkische Staatsangehörigkeit an?

    1) Seine Karriere als Fußball-Profi ist beendet. Sportlich hat er dadurch also keinerlei Nachteile.

    2) Es wäre ein klarer Schnitt und für alle Seiten (vermutlich) besser so. In Deutschland wird er dann langsam aber sicher nur noch Fans in Erinnerung bleiben, die in der Vergangenheit schwelgen.

    3) Wenn er dann seine Unterstützung für die Türkei, Erdoğan, die grauen Wölfe usw. auf Instagram und anderswo zum Ausdruck bringt, wird es in Deutschland (vermutlich) weit weniger Aufregung auslösen als heutzutage.

  18. Hatte der nicht letztlich erst nen Skandal wegen antisemitischen posts?

  19. Einfach ignorieren. Die Türkei fliegt raus, ebenso wie die Deutschen gestern. Kein gehupe, kein Wolfsgruß, alles fein meine Lieben. Ab morgen ist die Welt wieder eine bessere.

  20. Özil ist das Paradebeispiel eines ungebildeten, man könnte schon sagen dummen, Fußballers. Seine Interviews als Spieler waren peinlich.

  21. Das überraschende an seinem Profil war dass er jetzt wohl recht häufig im Fitti anzutreffen ist. Der hat ganz schön an Masse gewonnen.

  22. Alles was er macht und sagt, ergibt vor dem Hintergrund, dass er Kurde ist, überhaupt keinen Sinn.

  23. Und dann wieder rumheulen nach dem Motto: “Wenn ich gewinne, bin ich Deutscher. Wenn ich nationalistischen Müll poste, werd ich nationalistischer Müll genannt. Deutsche sind so unfair zu mir” 😭

  24. Der Typ ist einfach ein (richtig) dummer Typ, der gut Fußball gespielt hat.

    Da hat er sich den Flo ins Ohr setzten lassen, nachdem er eine grottige WM18 gespielt hatte, das die Deutschen ihn ja nur als den Türken sehen. Ihn, dass arme Einwandererkind, aus Gelsenkirchen. In der Türkei bekommt er Honig um den Mund geschmiert und wird dann von einem Autokraten für seine Zwecke genutzt. Das er das nicht versteht, ist we oh verwinderlich..!

  25. Mir wurde von türken erklärt dass das keine rassistische Geste ist sondern einfach ein Ausdruck von Stolz auf die Türkei.
    Kann doch sein dass die Medien nur hetzen für klicks?

  26. Und der Integrationspreis 2024 geht an…

    So ein Trottel. Statt sich für gegenseitigen Respekt einzusetzen, pusht er Rechtsextremismus.

    Ich frage mich, was die Türkei machen würde, wenn Heerscharen an deutschen Touristen mit Hitlergruß durch ihre Städte ziehen würden.

  27. Vom Wolfsgruß bis zum Islamistengruß.. Diese Leute sind überall und viel zu lange hat man weg geschaut

  28. Und wieder mal hatten die ganzen bösen Rechten recht. Özil ist kein Deutscher und war es nie. Er war, ist und wird immer ein türkischer Nationalist sein. Vielleicht wird es langsam Zeit die Realität anzuerkennen, dass ein Großteil der Leute mit deutschem Pass den Pass nur wollen, weil er ihnen Vorteile verschafft, nicht weil sie unbedingt Deutsch sein wollen. Um diese Realität anzuerkennen muss man auch kein AFD Wähler sein, sondern lediglich seine Augen aufmachen, oder mal mit seinen Muslimischen Freunden oder Arbeitskollegen reden. Keiner von denen bezeichnet sich privat als Deutscher, das sind sie nur, wenn sie ihren Pass vorzeigen müssen.

Leave a Reply