Werden hier “offiziell” Leute gesucht, die Kunden auf Flirt Plattformen etwas vorspielen? Ist das legal?



Werden hier “offiziell” Leute gesucht, die Kunden auf Flirt Plattformen etwas vorspielen? Ist das legal?

by Kat96Bo

15 comments
  1. Steht in den Nutzungsbedingungen der Plattformen und ist ne eigene Branche für sich. Gibt da auch ne Doku von STRFf darüber.

  2. Ich habe für eine Firma gearbeitet die solche Portale gemacht hat, hab mir direkt nen anderen Job gesucht als ich erfahren habe, dass das “Datingportal” nur zum abzocken gemacht wurde.

    Protip: Sowas müssen die in die AGBs schreiben, die liest aber halt kaum einer. Da steht dann sowas wie “Jeder sollte flirten dürfen, falls jemand keine Flirtpartner hat stellen wir welche zur Verfügung”. So schützen sie sich vor Klagen.

    Es ist mega traurig, weil es echt ein paar arme naive Menschen gibt, die da Tausende, oder auch Zehntausende von Euro reinpumpen.

  3. Also ich finde, Blackchat UG klingt erstmal seriös.

    </s>

    ob es legal ist, ist eine interessante Frage.

    Wenn ja, dürfen Menschen quasi genötigt werden, solche Jobs zu machen, wenn sie arbeitslos sind und nichts anderes finden.

    Gott sei Dank war ich nie in dieser Situation, aber allein deshalb: melde das Angebot auf der Jobplattform, wenn du das vernünftig argumentieren kannst.

  4. Da mag ich dann doch Grindr:

    Person A: “Ficken?” – Person B: “Jo, ich muss aber bis 18 Uhr arbeiten ‘

    Person A: “Ficken?” – Person C: [Blockiert dich]

    Person A: “Ficken?” – Person D: [Anatomische Großaufnahme]

  5. Na, wer kennt sich sonst noch gut auf der Tastatur aus? Habt ihr schon alle Buchstaben entdeckt?

  6. Das sind scammer, die auf Datingplattformen so tun als ob sie andere Personen (hübsche Frauen) sind um Leute zu betrügen und ihnen das Geld aus ddr Tasche zu ziehen.

    Das ist real. Ob dieses spezifische Jobangebot real ist, weiß ich nicht.

  7. Hab ich schon vor Jahren bemerkt, dass min die Hälfte aller weiblichen Dating App User entweder Bots oder Irgendwelche call center Leute sind. Vor allem werden die wohl in Gebieten eingesetzt, wo das Verhältnis zwischen m und w dermaßen schlecht ist, dass ‘Mann’ nach 40 swipes alle durch hat.

    Solche Seiten können nur Profit machen, wenn entsprechend viele Dating Optionen vorhanden sind. Da muss der ein oder andere Betreiber schon mal nachhelfen

  8. Die Menschen die die Plattformen entwickeln sind widerlich und diejenigen die da als „professionelle Flirterinnen“ irgendwelche verzweifelten Menschen verarschen sind auch dreck. Wenn die in die Vergangenheit reisen müssten und ihrem 6 jährigen Ich erklären müssten auf welche verkommene Art sie ihre Brötchen verdienen…

  9. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, Aber die Forderung nach einem Gewerbeschein klingt für mich stark nach Scheinselbstständigkeit.

Leave a Reply