Majo Konsistenz bei Kartoffelsalat

by 3Fatboy3

11 comments
  1. Ich frage mich was die Leute zur **Konsistenz** dieser Majo bei den beiden Salaten sagen.

    Welche findet ihr besser? Gibt es da Regionale unterschiede? Das der Süden Kartoffelsalat mit Brühe/Essig anmancht ist mir klar.

    Ich werde eine größere Menge für eine Aktion herstellen.

  2. Links schaut besser aus; ich würde sie aber grundsätzlich weglassen
    Lieber mit warmer Brühe

  3. Wenn du eh Gewürzgurken mit rein machst, machste einfach bissl Gurkenwasser dazu. Außerdem ehr Salatcreme statt Mayo.

    Edit: Sollte sich halt schon ehr wie ne dicke Soße um die Zutaten verteilen und nicht als Klumpen dran hängen. Der Salat sollte immer auch schon alleine schmecken, meiner Meinung nach. Also nicht nur als Beilage. Sollte daher auch nicht zu trocken sein.

  4. Für größere Aktionen im Sommer sind wir zu selbstgemachter veganer Mayo übergegangen. Tut IMHO dem Geschmack nix ab und ist hygienetechnisch gefühlt weniger bedenklich. Würde aber links+Gurkenwasser empfehlen. Grüße aus dem Süden 👋

  5. Ist geschmackssache, ich mag das Dressing lieber flüssiger, manche eher trockener.

    Ich mische immer ein wenig Rindsuppe dazu, das gibt Extra-Geschmack und machts eben flüssiger. Gurkenwasser ist aber auch eine super Idee.

    >Gibt es da Regionale unterschiede?

    In Österreich bekommt man in der Regel die flüssigere Variante.

  6. Ich würde den linken bevorzugen .

    Da ich aber aktuell stark auf mein Essen achte nehme ich anstatt majo immer naturjogurth.
    Mit Gurken und ordentlich Pfeffer und frischen Schnittlauch rein.

    Kommt natürlich nicht an Mayo ran aber falls du ungefragt ne gesündere Variante möchtest, schreibe ich jetzt einfach meinen Senf hier mit dazu, weil ich mir nämlich genau gerade eben einen Kartoffelsalat gemacht habe 😂

  7. bild 2: denn mein kasa sieht auch so aus , nur so kann die kasassauce richtig einziehen.

  8. Die wären mir beide noch zu wenig weiß. Ich kenne Kartoffelsalat aber auch so, dass das Dressing hauptsächlich aus dem Gurkenwasser und Frischkäse angerührt wird. Wer mag (ich), rührt nachträglich Mayo unter. 

  9. Ich bin wohl der einzige hier, dem Kartoffelsalat quasi nicht schlotzig genug sein kann. Das rechte Bild sieht so viel leckerer aus. Links sieht krümelig trocken aus.

    Mit nem Gemüsebrühe-Zwiebelsud, Gurkenwasser und ordentlich Majo wirds richtig schön schlonzig.

  10. Ich mixe immer Salatmajo mit Joghurt. Dadurch schmeckt es leichter. Die Kartoffeln lasse ich außen einige Stunden mit Essig und Gurkenwasser ziehen. Insgesamt mag lieber etwas flüssiger, also wie rechts. Mit Majo pur wäre mir das zu krass.

Leave a Reply