Heil: Joe Biden nicht unterschätzen | #Lanz #Short #Shorts #Biden



Heil: Joe Biden nicht unterschätzen | #Lanz #Short #Shorts #Biden

Hubertus Heil (SPD) warnt davor, US-Präsident Biden zu unterschätzen. Es sei eine legitime Frage, ob er fit genug sei für das Präsidentenamt – Häme sei jedoch nicht angebracht.

Den gesamten Talk findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/vbk5yU/
_____

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#Lanz #Short #Biden

36 comments
  1. Dieser Mann ist krank, da rüber lacht man natürlich nicht. Aber diesen Mann da hinzustellen und ihn damit bloss zu stellen ist nicht ok. Ich verstehe seine Frau nicht, die diesen Mann nicht schützt und ihn aus der Schusslinie nimmt. Kranke Menschen gehören nicht auf diese Bühne und das hat mit Hähme nichts zu tun🙏🕊️

  2. Er hat zwar prinzipiell recht was das Gesamtbild angeht, aber speziell Biden macht wirklich nie einen guten Eindruck, wenn er irgendwo auftritt. Es passiert ja nicht "mal" sondern Biden hat ständig Wortfindungs-Probleme oder erzählt irgendwas was in sich keinen Sinn ergibt. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass das die ersten Anzeichen von Demenz sind. Biden sollte die Kandidatur einem anderen Demokraten überlassen um sicherzustellen, dass Trump nicht noch einmal Präsident wird.

  3. Gut gesprochen, Herr Heil! Biden ist ein guter Präsident und ein aufrechter Mann, der mehr Integrität und politischen Sachverstand im kleinen Finger hat, als 1000 Trumps zusammen je haben könnten! Gerade die Gesinnung des Menschen im mächtigsten Amt der Welt, kann in ihrem Wert gar nicht überschätzt werden!

  4. Die Häme ist doch das man überhaupt erst auf die idee kommt das es richtig wäre senile alte Männer die welt regieren zu lassen… Aber ju, vllt findet es heil deswegen gut so das er au noch chancen behält :')

  5. Im Grunde sollte man den politischen Gegner nicht als Gegner, sondern als Mitbewerber ansehen, mit dem man in Fragen, die entscheidend sind für das Wohle des Landes auch mal Kompromisse schließen kann, ohne von der Opposition oder der eigenen Basis verrat am Wahlprogramm an den Kopf geworfen zu bekommen. Was nützt es mir, wenn ich meine Überzeugung zu 100 % durchsetzen will und dabei alles blockiere?

  6. Sorry aber das ist ziemlich lächerlich was ich da vom Stapel lassen mit dem moralischen zeigefinger kommen Sie uns an und haben selber nicht die Eier das Bürgergeld zu verteidigen gegen die Wünsche des Herrn Lindner das sind ihre Kompromisse die sie machen von dem wir die Schnauze voll haben in diesem Land

  7. Aha..nicht in den Dreck ziehen…selbst ziehen sie deutsche Bürger in den Dreck die sich nicht * impfen * lassen wollten und Trump permanent zu beleidigen usw usw…wer hier etwas lernen muss ))..alles klar *

  8. #1 Ist das nicht ein "mal stolpern" oder sich "mal verhaspeln"
    #2 sollte das ein Top Kandidat sein, der ohne Zweifel besser ist als jeder andere

    Man stellt den aber trotzdem auf und DAS ist was viele stört. Die Demokraten Partei pusht ihn konträr dessen. Und dafür werden sie die Quittung erhalten anstatt den rechtzeitig auszutauschen.

  9. Man es ist ein alter Mann!!!Ich bin auch schon 78 Jahre alt und ein alter Mann!!!Nur wenn man Körperlich und geistig was zusammen gehört eine solche Verantwortung tragen.Ein 100 Meter Läufer ist auch nicht 50 Jahre alt alles zu seiner Zeit!!

  10. Wenn man zwischen Pest oder Cholera wählen muss, für sein Land, dann läuft etwas anderes schief als ein paar Meme-Generatoren im Netz😅

    Ob jemand nun positiv oder negativ in den sozialen Netzen geteilt wird obliegt nun mal der Meinungsfreiheit.

    Das einige Memes generell schon hart an der Grenze zum Persönlichkeitsrecht ankratzen, aber dennoch auch sehr geschickt genutzt werden können… Wie die letzten Pro-Waffenlobby-Kandidaten ja aufzeigen konnten… Ist eine schon lang bekannte Tatsache.

    Gegen solche Grenzfällen sollte man, insbesondere Jugendliche, schützen. So z.B. vor Mobbing. Mobbing dieser Art sollte eine Person im öffentlichen Bereich nicht wundern, aber was so an Schulen abgeht, die letzten Jahre und von der Regierung nicht so doll repräsentiert wird zum "wir sollten mal drüber nachdenken" … ist schon bedenklich. Auch der Gewalttäteranteil und das Weggucken auf den Schulweg – die Lehrer achten auf die Schulzeit – haben Kinder mit anderen Streit ist aber der Schulweg der, der diese dann später nicht nur nonverbal mit ein paar Memes verletzt.

    Anyway – Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit, auch wenn einige die Beleidigung und Denunzierung als solche ansehen und nicht mehr Humor und Sarkasmus einsetzen, sondern tief unter die Gürtellinie zielen.

    Obgleich es auch ein schmaler Grad ist zwischen "tief schwarzen Humor" – darf man das so noch schreiben? In meiner Generation ist das noch legitim gewesen 😅 – und Sarkasmus bis hin zur Beleidigung und Denunzierung.

  11. Wir können die Sache ja mal ganz logisch angehen. Höchste Positionen erreicht man immer erst zum Ende seiner Karriere. Wenn man also die steigende Lebenserwartung berücksichtigt, kann man vor Mitte 70 gar nicht Präsident oder Bundeskanzler werden.
    Auch ich wünsche mir mehr junge Politiker. Aber das Alter der Wahlberechtigten sollte man dabei nicht unterschätzen! Schon heute sind 40% älter als 60. Und ältere Menschen trauen jungen oft weniger zu… man wählt, was man ist.

  12. Schwätzer!!!
    Demokratie in Deutschland????? Werden alle Parteien akzeptiert und wird miteinander gesprochen?????
    Ich könnte kotzen bei diesem geleier 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

  13. Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!

Leave a Reply