ich_iel

by DeeSaR47

11 comments
  1. Aus Berichten über Sterne-Restaurants habe ich gelernt: Je weniger auf dem Teller ist, desto luxuriöser ist das Essen. Insofern kann man den heutigen Luxus kaum noch steigern.

    Nachtrag: Ich kann es kaum fassen, nichtmal einen Teller gibt es! Sapperlot, da schwelgt aber einer im Luxus und reibt es uns armen Leuten ziemlich unter die Nase!

  2. Wenn du inflationsbereinigt so viel Geld für das Ticket zahlst wie damals bist du in der First Class (nein, das ist nicht das selbe wie die Business Class, sondern noch mal eine Stufe höher). Dort hast du nach wie vor allen möglichen Luxus.

    Du vergleichst wie der gemeine Pöbel heute reist mit wie die oberen paar Prozent früher gereist sind. Das ist definitiv nicht wie Äpfel und Brinen….

  3. Das Equivalent zu den Menschen, die sich vor 50–60 Jahren solche Luxusflüge überhaupt leisten konnten, sind heute diejenigen, die gar nicht mehr mit Linienflügen unterwegs sind und nur noch in Privatjets reisen. 

  4. Ist ja in der Praxis meistens so, dass irgendwann dahingehend konsolidiert wird, etwas immer wirtschaftlicher (z.B. durch Qualitätsverringerung) zu machen, z.B. ein neues Speiselokal besucht man am besten in den optimistischen Wochen/Monaten direkt nach der Neueröffnung, bevor der Inhaber die Stellschrauben für Gewinnoptimierung gefunden hat. Fünf Jahre später heißt es dann in den Bewertungen „War früher mal gut, hat aber stark nachgelassen“.

  5. Ticketpreis Bild oben: 45.000 € (infaltionsbereinigt)
    Ticketpreis Bild unten: 1200 €.

Leave a Reply