Ich dachte mir, ich zeige Mal den Inhalt meiner "Rasenfläche".

Da war Mal Gras, aber irgendwann haben sich andere Pflanzen dazu gesellt. Und ich hab's einfach so gelassen.

by Kunstprodukt-

18 comments
  1. Ich sehe Hahnenfuss, Weißklee, Ehrenpreis Potentilla (ganz ohne App’) da blüht sicher einiges, wenn du es nicht zu kurz schredderst.

  2. Unsere Wiese sieht fast genauso aus im Garten. Bisschen mehr Rasen Anteil. Nach einer Woche ohne mähen ist es das reinste Paradies für Bienen und anderes Getier. Nur die Disteln nerven manchmal. 🙂

  3. Ich würde es auch so lassen. Und auch mal etwas hoch wachsen lassen. Hab heute bei meiner Mutter gemäht und erstmal ein Haufen Kräuter von der Wiese geerntet bevor ich mit dem Rasenmäher drüber bin.
    Je mehr verschiedene Pflanzen desto besser. Auch für die Insekten.

  4. Du hast echt Glück.

    Bei mir wächst neben Gras und Klee nur großblättriges Unkraut, wie Löwenzahn und Disteln, oder eine hässliche Kriechpflanze.

    Hätte auch gerne so eine Vielfalt an kleinen Pflanzen 😉

  5. Ohja, hier wird es auch langsam sowas. Das sind dann auch die Stellen, die jetzt noch grün sind – das Gras wird langsam brauner. Und nach 1-2 Wochen nicht mähen ist es auch überall bunt 🙂

  6. Ist doch hübsch. Sieht hier auch so aus.
    Schön grün, in trockenen Jahren jedenfalls länger als Zierrasen.
    Macht weniger Arbeit. Mein Schwager arbeitet ständig am englischen Rasen, wir liegen in der Hängematte. Und die vielen nützlichen Viecherchens haben auch was davon. Perfekt!

Leave a Reply