Habe schon vor 2 Monaten gesehen, dass in der Erde in meinem Hanggarten überall tausende so kleiner Zwiebeln von 2mm bis 2 cm Größe liegen. Die kommen jetzt alle raus, dabei hab ich gerade alles so schön gesäubert.

Google Lens sagt Krokusse. Aber um diese Jahreszeit? In meinem Garten? Um diese Uhrzeit? (/s)

Soll ich sie einfach wachsen lassen oder die Blätter rausziehen, was vermutlich eh nicht lange hilft? Das Haus wird verkauft, aber bis sich ein Käufer findet möchte ich es gerne ansehnlich halten.

by dumbfrog7

17 comments
  1. Sieht Nacht Blumenzwiebeln aus also ich würde sie stehen lassen. Was im Endeffekt raus kommt kann man noch nicht sagen.

  2. Würde auch auf Krokus tippen und wachsen lassen aufgrund der kräftigen grünen Triebe. Google mal Herbstzeitlose, wenn die Blüten schlankere Blätter haben direkt platt machen. Herbstzeitlose sind giftig und dürften Käufer mit Kindern vermutlich stören.

  3. Es könnten auch die Triebe der kleinen Traubenhyazinthen sein, da diese bereits früh Blätter bilden.

  4. Das können sehr gut Krokusse sein. Es gibt einige Arten aus dem Mittelmeerraum welche im Herbst blühen (Anpassung an die Herbstniederschläge). Kann man in jedem besseren Gertencenter kaufen.

  5. Ja nichts ist ansehnlicher als Pflanzenfreie Zone, schöner Rindenmulch, am besten gleich Steingarten.

    Jetzt einmal Spaß beiseite, Krokusse sind doch schöne Blumen und wenn die jetzt noch einmal blühen dann ist das doch eine feine Sache und macht, zumindest meiner Meinung nach mehr her als der Rindenmulch.

  6. Ich würde sagen, gehe auf alle viere, Strecken ten Hintern in die höhe und riech mal an dem Pflänzchen

  7. Die meisten Zwiebelpflanzen kommen aus extremen Standorten (Felsen, wenig Erde, Hitze… ). Daher verm. problemlos.

  8. Die Zwiebeln sind doch nicht von heute auf morgen entstanden. Du musst doch wissen was letztes Jahr an dieser Stelle gewachsen ist, wenn es dein Garten ist. Ich würde es in jedem Fall stehen lassen. Gerade wenn das Haus verkauft werden soll kommt so ein grüner „Garten“ viel besser als der hässliche Rindenmulch…

  9. Eher Traubenhyazinthe als Krokus. Es ist normal, daß Zwiebelpflanzen im Spätsommer/ Herbst austreiben

  10. Ist doch schon cool . Im Stein ne Blumen Zwiebel .
    Mal gucken was es wird . Mein erster Gedanke war Krokusse. Aber eben halbes Jahr zu spät . Hmmm
    Gibt es welche die nicht jedes Jahr blühen?

Leave a Reply