ich🥲iel

by BaguetteOfDoom

32 comments
  1. Kommt halt davon wenn man die sorgen der Bürger nicht ernst nimmt, ganz egal was es ist. Braucht sich keiner wundern. Die Leute dort sind schon ewig sehr unzufrieden mit der Politik keinen scheint es so wirklich zu jucken was die wollen, weil sind halt Ossis das sind ja sowieso alles braune Deppen.

  2. Ich wünsche Thüringen alles politische Chaos der Welt. Viel Spaß, wenn die Region noch weiter abgehängt wird, weil noch weniger Leute dahin wollen und noch weniger investiert wird.

    Und ich fasse es nicht, dass ich einer Meinung mit meinem König Maggus bin, aber der Länderfinanzausgleich gehört spätestens jetzt reformiert.

  3. Das ist halt Demokratie, da muss man auch Ergebnisse akzeptieren die einem persönlich nicht gefallen

    Edit: gerade mal vor zwei Minuten hochgeladen und schon zehn downvotes, ich fühle mich geschmeichelt

  4. Statt auf diejenigen zu schimpfen die keinen anderen Ausweg sehen als blau zu wählen, sollte man insbesondere auf die etablierten Parteien schimpfen, die es augenscheinlich seit Jahren nicht schaffen sich der Ängste dieser Menschen irgendwie anzunehmen (und nein, ein Messerverbot gehört nicht dazu, da die Menschen keine Angst vor Messern haben).

  5. Jetzt schön die Leute die die AFD gewählt haben als dumm, ungebildet, widerlich und ekelhaft beschimpfen, ansonsten natürlich nix ändern und sich dann bei der nächsten Wahl über ein noch besseres Ergebnis für die Blauen aufregen 😆😂🤣

  6. Und nach 5 Jahren ohne handlungsfähige Regierung wirds noch mehr Zustimmung für Blau geben. Die CDU hat in Thüringen einst allein über 50% der Stimmen erhalten. Ich wüsste nicht, warum es nicht auch bei der AFD soweit kommen sollte. An einer blauen Regierung wird kein Weg mehr vorbei führen. Nächste oder übernächste Wahl, in Thüringen oder Sachsen. Irgendwann wird’s irgendwo soweit sein. Und dann lernt das Land, Befürworter und Gegner zugleich, wozu eine AFD Regierung fähig ist und wozu nicht.

  7. So, liebe Thüringer, Zeit für Plan 2. Ihr konntet euch einfach nicht benehmen… GaLiGrü Olaf

    ![gif](giphy|zK5EHMbtwfW1O)

  8. Interessant zu sehen, dass im Eichsfeld als einziger mehrheitlich katholischer Landkreis Thüringens die CDU die meisten Stimmen bekommen hat
    Während der deutschen Teilung ist der Großteil der Bevölkerung im Eichsfeld in der katholischen Kirche geblieben und hat sich gegen den Einfluss des Staates gewehrt während die umliegenden evangelischen Landkreise mehrheitlich konfessionslos wurden
    Ich erinnere mich dass es da vor Jahren mal eine doku im ÖR zu gab

  9. Ey mir tut das so leid… Ich hoffe so sehr das die Leute die Afd gewählt haben ihren Fehler einsehen oder von anderen Leuten überzeugt werden was die da für ganz Thüringen angestellt haben.

    An alle die nicht AFD gewählt haben, ich wünsche euch viel Glück leute.

  10. Finde diese Grafik immer etwas schwierig, weil es so aussieht, als würde ein Großteil von Thüringen die Nazis wählen, aber diese sind immer noch klar in der Minderheit. Würde man die Flächen nach demokratisch und undemokratische Partei sortieren, gäbe es eine ganz andere Verteilung

  11. Ich finde es mittlerweile sehr bedenklich, was da so langfristig passiert. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei gangbare Optionen, um eine AFD-Only-Regierung der Zukunft zu verhindern:
    Entweder es gibt jetzt AFD+CDU und die CDU versucht möglichst den Deckel auf den gröbsten shit zu halten. Oder was auch immer sonst für eine AFD-lose Regierung zum Zug kommt, muss so hart konservativ regieren, dass sie der AFD einen Teil der Wähler abjagen.
    Die Chancen für beides sind verschwindend gering. Und somit ist die absolute Mehrheit der AFD quasi unausweichlich. Regieren mit Weitblick ist halt in Deutschland nicht in Mode zur Zeit. Hauptsache alles SAGEN, dass sie die AFD total blöd finden. Aber wirklich so HANDELN, dass der Machtgewinn der AFD reduziert wird, will keiner.
    Bei über 70% Wahlbeteiligung und über 30% für die AFD haben es die übrigen Parteien schwer irgendwie zu rechtfertigen, dass sie wirklich von der Mehrheit des Volkes zum Regieren gewählt wurden…

  12. Land wählt nicht, Menschen wählen. und die sind mehrheitlich in den städten. solche grafiken finde ich immer irreführend r/peopleliveincities

  13. Finde das Youtube Video vom Parabelritter dazu ganz interessant, Thüringen fühlt sich halt im Stich gelassen, da ist nicht nur ausschließlich die afd selbst für schuld. Trotzdem sehr traurig dass es soweit gekommen ist.

  14. Wenn du Faschisten wählst, bist du ein Faschist. Das mit der Mauer war vlt doch gar nicht so schlecht.

  15. Wir sollten es wir ein großteil der Kommentare machen und nun endlich exzessives Ossibashing betreiben. Das wird auf jeden Fall helfen

  16. 2021 wollte ich zum ersten Mal in die Schweiz fahren, Corona war da mit Einreisebestimmungen immer noch nen großes Ding. Dennoch wenn du aus Österreich oder Deutschland einreist gabs keine Einschränkungen, außer wenn du aus Thüringen kommst. Da gabs besondere Einschränkungen und Maßnahmen, ich hab’s damals nicht so sehr mir erklären können. Jetzt nach gestern ergibt alles für mich Sinn.

  17. Im Osten wohnen weniger Menschen als in NRW… also Kirch im Dorf lassen. Thüringen und Sachsen sind halt einfach komplett irrelevant was die Bundestagswahl angeht. Und was die in ihren Ländern machen juckt eh niemanden

Leave a Reply