Hallo, unserer Airfryer hat leider solche Fettablagerungen weil wir ihn lange nicht sauber und ihn nicht benutzt haben.
Ich habe schon versucht mit orangensäure und schrubben ihn sauber zu bekommen. Außerdem mit Zitronensäure uns Wasser auf voller Hitze 20 Minuten laufen lassen aber ich bekommen es einfach nicht sauber.

Weiß jemand weiter?

by jucktkeinen98

6 comments
  1. Geschirrspülmittel wir oft unterschätzt. Der ist für sein Preis eine echte Chemiekeule. Die günstigsten Tabs kaufen, den korb in heißes Wasser und tab rein.

  2. Fett = flüssig wenn Warm. Also warmes Wasser rein, einfach Geschirrspüler, einwirken lassen, mit Tuch “losrubbeln” und dann alles ausspülen. Danach mit Tuch trocknen und einfach “leer” mal 5 Minuten laufen lassen, damit die Wasserreste rauskommen. Fertig.

  3. Essig. Am besten Essigessenz, dann mit warmen Wasser vermischen und damit mit Bürste ausschrubben.

    Benutze auch beim putzen Herd etc nix anderes. Keine Chemie, stinkt nicht und verschluckt auch noch unangenehme Gerüche. Und günstiger geht es kaum. Der Essig Geruch selbst verschwindet nach dem trocknen.

  4. An die ganzen Leute die hier schrubben sagen und gleich mit harten Mittel ran wollen. Da ist doch eine Beschichtung drin, ich würde da nicht die härteste Chemie und die stahlbürste verwenden.

Leave a Reply