Hunderte Verletzte durch Pager-Explosionen im Libanon



Hunderte Verletzte durch Pager-Explosionen im Libanon

by beckspayne

26 comments
  1. Absolut abgefahren, ich habe die Videos gesehen und es waren keine kleinen Verpuffungen sondern ausgewachsene Explosionen. Hat jemand eine Vermutung, wie das möglich ist?

  2. Der iranische Botschafter soll angeblich auch unter den jetzt schon über 1200 Verletzten sein. (Edit: Nun 2800 Verletzte und acht Tote, [laut libanesischen Angaben.](https://x.com/BarakRavid/status/1836066915439026389))

    Israel plant laut israelischen Medienberichten eine baldige Bodenoffensive im Libanon. Ein solcher Angriff, der eine große Anzahl von Hisbollah-Mitgliedern kampfunfähig macht und die Kommunikation beeinträchtigt, wäre eine gute Vorbereitung dafür.

  3. Krass. Ein Kurzschluss reicht da nicht aus, da würde nichts “explodieren”…

    Bin baff.

    *Beäugt misstrauisch sein Smartphone..*.

  4. vielleicht der Startschuss für die islamistischen Religionsführer Zeit und Geld in die Wissenschaft zu investieren, dem zeitraubenden fanatischen Gottglauben abzuschwören und selbst Technologie zu entwickeln um aus der Abhängigkeit zu gelangen?

  5. Wahnsinn, wie sich hier einen auf die Aktion runtergeholt wird. Dabei ist ja völlig klar, dass man bei so etwas keine Kontrolle über Kollateralschäden hat und das offenbar bei Planung und Durchführung auch niemanden interessiert hat. Sind die Kinder von irgendwelchen Hisbollah-Mitgliedern, die wegen so einer Scheiße sterben müssen, weil der Pager zuhause auf dem Tisch liegt auch Schuldige und haben den Tod verdient?

  6. Das wirklich geniale an der Aktion ist, dass die getroffenen Hisbollah-Mitglieder jetzt deutlich von der normalen Zivilbevölkerung unterscheidbar sind.

  7. Ein Staat plant, organisiert und führt einen terroristischen Angriff durch gegen eine andere Terroristische Gruppe… und die Mehrheit in den Kommentaren hier feiert sowas.

    Man kann zu dem Konflikt ja stehen wie man will aber hunderte wenn nicht tausende kleine Bomben in einer Bevölkerung zu verteilen in der bloßen Hoffnung in Monaten oder Jahren dann auf den Zünder zu drücken und pures Chaos dadurch zu verursachen ist Terrorismus.
    Wo die Pager waren zum Zeitpunkt der Zündung wussten die israelischen Behörden nicht.
    Klar war nur was es Chaos und Tote geben würde.

    Ein Mann bringt sein Kind zu Schule?
    Hier schreibt ein Nutzer in denn Kommentaren dann hat das Kind halt Pech weil Papa hat einen Pager von der Hisbollah also selbst schuld.
    Und sowas lassen die Mods hier stehen… Fassungslos wie abgehoben man für so eine Aussage sein muss.

    Wer soetwas Befürwortet oder sogar bejubelt sollte sich was schämen. Hier wurden zivile Kolleteralschäden nicht nur in Kauf genommen sondern gezielt beabsichtigt. Ein Staat der sowas macht sollte von deutschen oder Deutschland keinen Applaus bekommen…

  8. Ich frage mich wie die Dinger verteilt worden sind, dass sichergestellt wurde, dass das nur Hisbollah mitglieder trifft.
    Der Angriff klingt für mich so, als hätte er ein extrem großes Potenzial an zivilen opfern.

  9. Wenn wie erwartet Israel dahinter steckt ist die Frage was erreicht werden wollte. Einschüchterung? Klappt bei Fanatikern meist nicht. Hisbollah soll bis zu 20k aktive Kämpfer haben, bei 2K Verletzten sind immerhin 10 % erstmal außer Gefecht gesetzt worden. Wie die anderen 90 % reagieren werden kann man sich wohl ausdenken.

  10. Ein 10-jähriges Mädchen ist bereits als Folge der Explosionen gestorben. Will gerne wissen wie manche Leute hier das verteidigen werden

  11. Das ist natürlich eine krasse Aktion, welche sicher sehr lange vorbereitet wurde. Den Leuten wird aber bewusst sein, dass es in den wenigsten Fällen tödlich ist. Was will man damit also bezwecken? Ist das eine Vorbereitung für etwas Größeres?

  12. Was zum Fick! Das ist neu, oder? Wie geht das? Ich musste mehrmals die Headline lesen, um überhaupt zu verstehen, was da gerade passiert ist. Wer sehen möchte wie das aussieht, wenn so ein Pager in einer Hosentasche explodiert, hier ein Video von Reuters (kein Gore)

Leave a Reply