Huhu,

Weiß jemand was die Blüten meiner Canna da neuerdings machen? Stimmt meine Vermutung, dass sie sich so verbiegen, um jetzt im Herbst das Sonnendefizit auszugleichen?

Wie überwintert ihr eure Cannas? Ich habe mich in diese Pflanze total schockverliebt und im Frühjahr ca 20 Rhizome im Gästezimmer mühseligst großgezogen, sie gegen diverse Schädlinge verteidigt, aufwendig an die Frühjahrstemperaturen gewöhnt und mache mir nun große Sorgen, dass ich sie jetzt nicht über den Winter kriege. Ich war mur zwar des anstehenden Problems bewusst, habe aber auch überhaupt nicht erwartet, dass sie im Sommer so schön werden und hänge nun doch sehr an ihnen.

Im vorletzten Jahr hatte ich schon mal ein paar Probe-Rhizome lose in Zeitungspapier gelegt und in Holzkisten in der ungeheizten Garage gelagert. Sie sind dort leider alle verfault.

Unser Keller ist aufgrund der Feuchtigkeit (Altbau) beheizt und hat im Winter auch so 20 Grad. Also leider auch keine Option… Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Habt ganz lieben Dank!

by Muchluvisgiven

1 comment
  1. Wir haben sie immer mühsam im Herbst ausgebuddelt und in so eine Mörtelwanne und etwas Erde gelegt und in den ehemaligen Hühnerkeller gestellt, dort war kein Frost.
    Vielleicht geht auch bei Ihnen ausbuddeln, die Wanne erhöht aufbewahren und vielleicht mit etwas drumrum isolieren und in die Garage stellen. Regelmäßig kontrollieren.

Leave a Reply