Ich_iel



Ich_iel

by xShanisha

21 comments
  1. Noch besser sind die Leute die auf Landstraßen an den blauen Mautsäulen auf unter 50 abbremsen, weil „lieber auf Nummer sicher gehen“.

  2. Ich sehe täglich blöde Menschen, die solch absurdes Verhalten drauf haben und könnte dann vor Freude rückwärts essen….
    Auch ein Klassiker sind zeitlich begrenzte Tempolimits… da wird dann auch nachts unsinnig runtergebremst… obwohl es von 7 bis 17 Uhr gilt.
    Autodiät folgt…

  3. Der Grund warum ich Blitzer hasse, so oft wie Leute da so hard in die Eisen gehen und dadurch ich dahinter auch… irgendwie Fahren aber leider so viele nach Stopen und Gehen prinzip… rollen lassen, was ist das?

  4. Leute die das machen haben in meinen Augen nicht die notwendige Kontrolle im Straßenverkehr.
    Das macht man doch nur weil man sieht „Oh fick Blitzer“ und gerade nicht weiß wie schnell man fahren darf und/oder wie schnell man gerade fährt.

  5. Noch schlimmer sind die die in der 50er zone mitten am tag auf 25 runterbremsen weil von 22 bis 6 uhr nur 30 erlaubt ist weil sie die info entweder nicht lesen können oder wollen

  6. man wird oft bis 9 kmh aufm tacho drüber nich geblitzt

    *keine angabe auf gewähr im kreis stuttgart*

    im Normalfall sind aber selbst 5 kmh drüber safe

    quelle: hab mal mit kurzzeitig mit Blitzerleuten gearbeitet

  7. Immer wieder, es ist selten sowas Mal nicht zu sehen. Auch lustig: bei mir um die Ecke wurde an einer Y-Kreuzung die Vorfahrtsregelung geändert, mit Schildern und neuen Streifen. Eher zum schlechten muss ich dabei erwähnen. Jetzt darf ich mich regelmäßig darauf freuen, dass mir jemand die Vorfahrt nimmt und mir womöglich in die Seite reinfährt, oder mich auf dem Fahrrad umnieten will, nur weil er oder sie ein einfaches Schild mit zwei Worten nicht lesen können. Wenn ich könnte, würde ich die Führerscheine selbst konfiszieren und den Leuten damit die Augen auskratzen.

  8. Oder auf der Autobahn ohne Limit, trotzdem bremsen alle panisch ab sobald sie das Ding sehen oder die Blitzer App klingelt

  9. Vor einiger Zeit war ich im Raum Uelzen unterwegs. Da ist auch eine (Bundes-)Straße, die 100 hat und manchmal für die eine und dann für die andere Richtung eine Spur in der Mitte zum Überholen freigibt. Ich setze den Tempomat also auf 105. Von hinten kommt jemand angeschossen, drängelt und überholt dann bei der nächsten Gelegenheit. Idiot halt, denke ich mir. Später komme ich wieder näher, weil er hinter einem anderen noch langsameren fährt. Als die Stelle zum Überholen kommt, bin ich also nicht so weit hinter ihm, als ein Blitzer kommt. Mit meiner Geschwindigkeit auf dem Tempomat, wäre alles ok gewesen, aber der Kerl bremst auf etwa 70 runter, weshalb ich auch bremsen muss und ihm reingefahren wäre, wenn ich bei der legalen Geschwindigkeit geblieben wäre. Manche Leute sind so bekloppt.

  10. Die Trottel sterben nicht aus. Vor einer Ortschaft in der Nähe wird das Tempo auf der Landstraße von 100 auf 70 und dann auf 50 verringert, aber nur ab 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Mindestens dreiviertel Bremsen runter, auch außerhalb. Vom Nachbarort zu unserer Ortschaft war auf einer Strecke früher Tempo 70. Wurde vor zehn Jahren schon entfernt. Trotzdem fahren immer noch 90 % 70. Andere Strecke in der Gegenrichtung Tempo 100, gut ausgebaute Landstraße. Kein Problem für die meisten dort nur 60 oder 70 zu fahren. Rekordhalter war jemand mit unter 50. Dann kommt ein Tempo 70 Schild, da wird schön weiter gefahren. Ist ja okay aber dann kommt Tempo 50 ungefähr 300 m vor dem Ortsschild, da fährt man dann auch mit Tempo 70 weiter. Eventuell fängt man dann am Ortsschild an die Geschwindigkeit zu verringern.
    Und was noch dazu kommt, die meisten von den Schleichern können dann auf einmal, wenn es angemessen wäre 60 oder 70 oder 80 zu fahren wegen Regen oder Glätte oder anderer Probleme auf der Straße, 100 oder 110 fahren können.
    Was mich aber noch mehr aufregt, sind die Menschen, die nicht wissen, wie breit ihr Auto ist. Der krasseste Fall, der mir nie aus dem Kopf geht bei sowas war innerorts enge Straße, dann parkt noch jemand in zweiter Reihe. Vor mir fährt eine Person im Golf 2 und vor dem Golf eine Mercedes S-Klasse, die ältere, die aussah und so groß war wie ein Transporter. S-Klasse fährt ohne Tempo verringern durch die Engstelle, Golf 2 legt Vollbremsung hin, bleibt vor der Engstelle stehen und weigert sich, durch zu fahren.

    Inzwischen bin ich der Ansicht, dass 70 % nicht in der Lage sind, ihr Fahrzeug ordnungsgemäß zu bewegen aber alle halten sich für ganz tolle Autofahrer.

  11. Fühle ich. Ich verstehe solche Menschen bis heute nicht (und werde es vermutlich auch nie)… Wie kommen die darauf, dass man da unbedingt extra langsamer fahren muss? Ist es so schwer zu verstehen, dass der Blitzer nichts macht wenn du die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst??? Gibt auch keine Minuspunkte in Flensburg fürs absichtliche langsamer fahren… Und das sind ja nicht wenige die das so machen so oft wie man denen begegnet (zumindest meiner Erfahrung aus den letzten 10 Jahren). Gerade an einer Stelle auf der B224 bei Bottrop hab ich es noch nie erlebt dass bei normalen Verkehrsfluss (dort ist oft Stau zu Hauptverkehrszeiten) nicht mindestens einer dort abbremst und 50-60 anstatt 70 fährt weil “Oh ein Blitzer. Ich fahre mal ganz brav langsam”.

  12. Die Leute die so stark abbremsen sind diejenigen die sich generell nicht an das Tempolimit halten und vermutlich nichtmal wissen welches Tempo gerade genau angesagt ist

  13. Blitzer sind halt so teuer, dass das Risiko zu hoch ist, wegen nem nicht korrekt kalibrierten Tacho oder falsch eingestellten Blitzer viel Geld ausgeben zu müssen. Dann lieber auf Nummer Sicher gehen.

  14. Und dann gibt’s noch vollidioten wie mich, die die ganze Zeit tempomat 50 fahren und dann den 35kmh Fahrer mit 60 überholen, nur um in dem kurzen stück geblitzt zu werden.

    Ich weiß, ich bin selbst schuld.

  15. Gleiche Energie wie die Menschen die mit 40 durch die 30er Zone fahren und wenn es aufgehoben wird einfach weiter mit 40 fahren.

Leave a Reply