ich🍅iel



ich🍅iel

by kraven420

21 comments
  1. Ich muss sagen in den letzten Jahren ist es doch wieder deutlich besser geworden was den Geschmack angeht.

  2. Nimm alte Sorten. Die sind robuster und schmecken geiler.
    Mein Vater hat immer beim Einpflanzen der Setzlinge eine Prise Salz in den Kübel gegeben (also in den ganzen Kübel eine Prise, 4 Pflanzen waren da immer drin). Er schwört drauf, dass das den Geschmack intensiviert. Er hat es mal verglichen und es war wirklich ein Unterschied – aber ob’s wirklich am Salz lag, kann man ohne Laborbedingungen nicht nachvollziehen

  3. Kommt auf die Sorte, die Menge an Sonnenlicht und ausreichend Nährstoffe an.

    Wir hatten geile Tomaten während der heißen Wochen, doch nach den langen Regenfällen haben die Tomaten teilweise nach Essig geschmeckt (vom Säuregehalt her).

  4. Herr schicke Hose kann sich also einen Garten leisten. Siehe an wie er hier auf den Pöbel flext dessen Armut ihn ankotzt!

  5. Ich mag den grundlegenden Umami-Geschmack von den Dingern nicht. Hab ich noch nie. Wenn ihr wüsstet wie oft ich mir anhören darf, dass ich den Scheiß nur nicht mag “weil ich noch nie ordentliche Tomaten hatte”. Und bevor wer frägt: Ja, ich mag auch keine Tomatensoßen, Ketchup inklusive.

  6. Also meine ausm Garten Schmecken super. Setzlinge für 89 Cent ausm Supermarkt.
    Wenn du welche im Laden holst kann ich dir empfehlen kleine Tomaten zu kaufen, die haben eigentlich immer wesentlich mehr Geschmack. Und/oder du musst halt mehr Geld auf den Tisch legen. Hatte z.B. von penny schon die best Moments rispentomaten, schmecken wie ausm eigenen Garten, aber kosten halt auch 3,50€ oder so für 300g

  7. Das Obst und Gemüse ist von Edeka furchtbar. Ich hab schon mehrmals dort eingekauft, weil ich mir dachte es war nur Zufall, aber immer wieder wurde ich enttäuscht wie schlecht die Qualität dort ist in Vergleich zum Discounter. Dabei sollte es doch genau umgekehrt sein?

Leave a Reply