Slowakei will mRNA-Impfstoffe verbieten



Slowakei will mRNA-Impfstoffe verbieten

by Gandhi70

32 comments
  1. > Ausschlaggebend dürfte aber der Bericht gewesen sein, den der Regierungsbeauftragte für die Untersuchung der COVID-Pandemie, Peter Kotlar, vor einer Woche vorgelegt hatte.

    >Darin stellt er nicht nur die Pandemie selbst in Frage, sondern fordert auch ein Verbot der Impfung mit mRNA-Impfstoffen, die von westlichen Unternehmen wie Biontech/Pfizer und Moderna entwickelt wurden. Experten widersprechen ihm. Nach ihrer Ansicht trugen diese Impfstoffe dazu bei, die Zahl der Todesfälle durch das Virus und die Folgen der Pandemie erheblich zu verringern.

    >Genau das bestreitet Kotlar. “Die schwerwiegendste Konsequenz der ganzen erfundenen Operation namens COVID-19-Pandemie ist die Gefährdung der menschlichen Gesundheit und die Bestätigung der Naivität der Weltbevölkerung, unterbewusst gehorsam zu sein”, sagte er bei der Vorstellung seines Berichts.

    >Rückendeckung für seine Forderung nach einem Verbot der mRNA-Impfstoffe bekommt Kotlar von Regierungschef Fico selbst. “Sie alle wissen, dass ich persönlich immer gegen die Impfung mit experimentellen Impfstoffen gegen COVID war”, sagte Fico in seiner am Wochenende auf Facebook veröffentlichten Ansprache an die Nation. 

    An die Mods hier: Wie wäre es mit einem neuen Flair wie “Irrsinn” oder “Wahnsinn”?

  2. Hoffentlich wandern die ganzen Schwurbler dann aus, wenn sie nun eine neue Heimat gefunden haben 🙏

  3. Jede Person die denkt sie wüsste mehr als ein Experte ist erstmal sehr fragwürdig, wenn sie selber kein Experte in dem Gebiet ist.

  4. Wenn Idioten ein Land regieren. Lol. Neulich erzählte mir auch ein Kollegin, mRNA sei nicht gut. Sie versucht sich als Grafikdesigner. 🤣🤷🤦

  5. Was mich so erschreckt, ist das solche Leute mittlerweile in Amt und Würden sind. Jemand, der vor 30 Jahren die Sinnhaftigkeit einer Polio-Impfung als Regierungschef geleugnet hätte, wäre bei der nächsten Wahl massivst abgestraft worden.

    Stattdessen gibt es heute eine nicht allzu kleine Gruppe an Menschen, die solche Menschen noch wiederwählt. Das absolut absurde Behauptungen salonfähig geworden sind, gibt mir echt zu denken.

    Zumal so etwas Wasser auf den Mühlen von Diktaturen wie China oder Russland ist, die sich dann noch darin bestätigt fühlen, dass Demokratie nicht funktioniert, wenn im Westen solche Leute gewählt werden.

  6. Naja nichts ist schwarzweiß. mRNA ist aufjedenfall Zukunf. So wie man es in der Pandemie verwendet hat aber durchaus fragwürdig mit der bewiesen DNA-Fragmenten-Verunreinigung. Hier sollte man aufjedenfall kritisch bleiben anstatt jeden der sachlich Kritik äußert gleich in die komplette Schwurbler Ecke zu stellen. Ein komplettes Verbot halte ich für überzogen.

  7. Erinnert mich daran wie die Sowjet Union die Existenz der Genetik verbat weil Stalins günstling nicht daran glaubte.

    > Trofim Denissowitsch Lyssenko war ein sowjetischer Agrarwissenschaftler, der unter Josef Stalin großen politischen Einfluss erlangte. Seine Theorie des Lyssenkoismus, nach der die Eigenschaften von Kulturpflanzen und anderen Organismen nicht durch Gene, sondern ausschließlich durch Umweltbedingungen bestimmt werden, war wissenschaftlich unhaltbar und widersprach den zu Lyssenkos Zeiten bekannten Grundlagen der Genetik. Einige seiner Forschungsergebnisse wurden als Fälschungen entlarvt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko

  8. Russland hat nunmal ein Interesse daran Europa auch medizinisch zu schwächen, da ist es nicht verwunderlich das Russische Agenten die Macht in der EU innehaben gegen neue medizinische Entwicklungen sind.

  9. Für was wird denn noch mRNA genutzt außer Corona?

    Und lässt sich noch jemand gegen Corona impfen? Nicht mal mehr beim Arzt wird man gefragt ob man sich gegen Corona impfen lassen möchte.

  10. Sollte mal irgendwann aus irgendeinem Grund die Tollwut (~100% Todesrate) so entwickeln, dass sie sich leichter und von Mensch zu Mensch ausbreitet (hoffentlich nie), bin ich mal gespannt, welche dieser Impfskeptiker dann immer noch ihr Maul aufreißen…

  11. Nun, ein wenig Kontext. Es stimmt zwar, dass die Slowakei auf der Überholspur ins Chaos rast, ähnlich wie Orbáns Ungarn (und die Gründe dafür sind eigentlich ziemlich ähnlich), aber dieses Verbot wird von einem Idioten in Erwägung gezogen, der leider von einer fast irrelevanten Partei stammt, deren Relevanz nur darin liegt, dass sie gebraucht wird, um eine Mehrheit zu haben (derzeit beträgt der Unterschied 3 Abgeordnete). Diese Person wird von Experten wegen all der Dinge, die er getan hat, kritisiert.

    Es ist also zwar möglich, dass sie mRNA-Impfstoffe verbieten werden, aber es ist unwahrscheinlich.

    Was die anderen Dinge angeht, die ich hier gelesen habe, über “wie das in der EU sein könnte”, muss ich leider sagen, dass die politische Lage in Deutschland alles andere als ideal ist. Wenn man bedenkt, dass Russland auch nach 2014 ein großer Verbündeter Deutschlands war und die gesamte Energiepolitik auf russischem Gas basierte, und dass alles, was in postkommunistischen Ländern geschieht, mit russischen hybriden Operationen in Verbindung gebracht werden kann (für die einige Bürger leider anfälliger sind),… nun, du weißt, was ich meine. Die AfD ist hier in Deutschland ziemlich stark, und ich befürchte, dass es hier früher oder später ähnlich enden könnte wie in der Slowakei.

  12. Das ist die Endstufe von “Es gibt keine Tatsachen sondern nur Meinungen. Und alle Meinungen müssen ständig als gleichberechtigt präsentiert werden.”

    Adieu wissenschaftlicher Anspruch. Herzlich Willkommen in einer Gesellschaft in der jeder ständig mitplappert und es einfordern kann ernstgenommen zu werden.

  13. Ich bin hier wirklich zweierlei Meinung:
    Ich bin absolut pro Impfung, habe mich und meine Kinder nach Impfplan impfen lassen.

    Aber ich verstehe den Benefit von mRNA Impfungen gegenüber traditionellen Impfungen nicht. Jetzt einige Jahre nach der Pandemie sind die Statistiken die ich gelesen habe relativ ausgeglichen diesbezüglich (gerne lese ich aber paper die das anders darstellen).

    Die leicht erhöhte Gefahr einer systemischen Reaktion (z. B. Myokarditits) leuchtet mir aber aufgrund der Wirkungsweise ein.

    Deshalb mal die Frage: was ist der Nachteil daran, diese revolutionäre Technologie genau gleich wie andere revolutionäre Technologien zu behandeln? Sprich keine Ausnahme der litigation (sorry deutsch ist zweitsprache) und längerer Roll-out?

  14. Wenn Vollidioten schon vor tausenden Jahren so viel Macht gehabt hätten, würden wir heute immer noch in Höhlen sitzen und uns um Beeren kloppen.

Leave a Reply