Migration aus Belarus: Polen will Recht auf Asyl »zeitweise« aussetzen

by RomanesEuntDomusX

12 comments
  1. Klar, “zeitweise”, wie alle Grundrechtseinschränkungen. 

    Und wie wird es begründet?

    > Tusk wirft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko vor, mit Migranten Druck auf sein Land auszuüben. 

    Mit einem “Druck”, der überhaupt nur existiert, weil die Polen sich wegen einer lächerlichen Zahl Menschen ins Hemd machen. Und nein, wenn Putin als Reaktion darauf zehnmal so viele Leute schicken würde, wäre es im Vergleich zu den Ukrainern immer noch eine lächerliche Zahl.

  2. Dann könnte Deutschland ja nachziehen, Tusk ist doch einer der “Guten”, der als Beispiel dient, wie man Rechtspopulisten bekämpft.

  3. Ist halt auch widerlich von Russland die leute zu holen und dann an die grenze zu Polen zu schicken.

  4. Da hab ich direkt zwei starke Gedanken:

    1. Wer kennt sie nicht, die Grundrechte die man einfach mal “zeitweise” aussetzen kann. Wer weiß wie zeitweise das ist und wer weiß welches Grundrecht als nächstes ausgesetzt werden kann.

    2. Was muss das muss. Wenn Russland (und sein weißer Kumpel) Migranten derart als Waffe benutzt muss man sich halt verteidigen.

  5. Kann er die nicht nach Deutschland durchwinken? War noch in der letzten Woche in den Nachrichten, dass Pflege- und Krankenversicherung im Frühjahr pleite sind und wir jetzt tatkräftige junge Einzahler brauchen.

  6. Oh nein, ein Staat welcher die Bürger ernst nimmt und umsetzen will. Ein Staat, welcher 6 Millionen Ukrainer temporär aufgenommen hat und immer noch eine Million Ukrainer hat.

Leave a Reply