Szenarien eines Angriffs: Wo Israel den Iran treffen könnte | DW Nachrichten



Szenarien eines Angriffs: Wo Israel den Iran treffen könnte | DW Nachrichten

Nach dem iranischen Angriff vom 1. Oktober will Israel zurückschlagen. Wie könnte ein Angriff aussehen und welche Ziele könnte Israel ins Visier nehmen? Experten bewerten die unterschiedlichen Optionen. Könnte es am Ende zu einem großen Nahost-Krieg kommen?

DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/dw.german/
►Twitter: https://twitter.com/dw_deutsch
►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/

#Israel #Iran #Eskalation

20 comments
  1. 90% der Raketen sind eingetroffen. DW Deutsch : Die meisten wurden vom Iron Dom (Nudelsieb) abgefangen . Gottseidank kann man die Videos nicht mehr zensieren. Geht überall Viral bei Youtube und Co. Das Netanyahu gezittert hat zeigt ihr nicht ? (Netanyahu tremble) auf Youtube anschauen und sich selber ein Bild machen.

  2. Als Pazifist kann ich sagen, dass es schrecklich ist, was die Hamas dort angerichtet hat. Den Familien, die ihre Angehörigen verloren haben, spreche ich mein tiefstes Beileid aus. Den Geiseln, die noch leben, wünsche ich, dass sie bald in Freiheit gelangen. Ich verabscheue diese Taten zutiefst.

    Dennoch rechtfertigt das aktuelle Massaker in keiner Weise die Handlungen Israels. Netanjahu ging es nie um die Befreiung der Geiseln, sondern um die Verwirklichung seiner politischen Ziele. Die Länder, die durch ihre Worte "Wir stehen hinter Israel" Netanjahu einen Freifahrtschein gegeben haben, sind mitschuldig an dem aktuellen Völkermord.
    Es geht längst nicht mehr um die Verteidigung Israels. Wer jetzt noch Solidarität mit Israel auf der Straße zeigt, sollte gut darüber nachdenken, ob dies mit seinem Gewissen vereinbar ist.

  3. 1:04 lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.
    Nicht es kann zu zivilen Opfern kommen, da es eine zivile Anlage ist.
    Nicht es kann zu einer weiteren Kettenreaktion führen.
    Nein die Ölpreise. Die sind das Problem

  4. Die Treffen sich immer Geheim vor dem Angriff auf Geplante Gebiete.
    Animationsfilme für KINDSKÖPFE.
    Wenn Weltkrieg geschehen soll, mein Segen habt ihr.
    Ich verstehe die Nazis nicht! immer Angriffslustig trotz Niederlagen und noch kommende Verluste.
    Die Terroristen sind noch nicht bekannt Genug.
    Kindsköpfe Manipulieren ist so einfach.
    Sobald es um Überleben geht, direkt die Korrupten Medien ausschalten.

  5. Die einzigen die schon seit Jahrzehnten eskalieren sind der Iran, die Hisbollah und die sogenannten Palästinenser. Israel hat keine Schuld an den Leid er Bevölkerung es verteidigt sich nur gegen Abfall in Menschengestalt. Lang lebe Israel!

  6. Hoffentlich schafft es Israel endlich alle islamistisch geführten Nachbarlânder, die Hisbollah, Hamas und alle Terroristen für immer auszuschalten

  7. Es wird immer deutlicher, dass das neue Ziel sowohl für Israel als auch die USA der Iran ist. Israel hat in den letzten Jahren eine zunehmend aggressive Rhetorik gegenüber dem Iran entwickelt, und die USA haben sich wiederholt an dieser Haltung beteiligt. Dabei zeigt sich, dass die geopolitischen Interessen der USA im Nahen Osten eng mit der israelischen Sicherheitspolitik verflochten sind. Die Ablehnung des aktuellen Friedensplans und die Eskalation gegenüber dem Iran lassen vermuten, dass die USA nun ihre lange geplanten Schritte im Zusammenhang mit Israel und Iran umsetzen.

    Die Sanktionen, Drohungen und Sabotageakte gegen den Iran sind Teil einer umfassenderen Strategie, die die Spannungen in der Region weiter anheizt. Diese Politik gefährdet nicht nur die Stabilität im Nahen Osten, sondern auch den Weltfrieden. Der Iran wird von beiden Seiten als Feind dargestellt, was die Aussichten auf eine diplomatische Lösung weiter schwinden lässt. So wird der Konflikt im Nahen Osten zu einem globalen Machtspiel, in dem Menschenrechte und Frieden oft zugunsten von geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen geopfert werden.

    Deutschland und die internationale Gemeinschaft sollten hier besonders wachsam sein. Es darf nicht zugelassen werden, dass Deutschland durch seine zurückhaltende oder einseitige Haltung mitschuldig wird an der Eskalation, die letztlich zu noch größerem Leid führen könnte. Stattdessen sollte Deutschland als eine Stimme der Vernunft auftreten und sich für den Frieden einsetzen – nicht nur in Israel und Palästina, sondern auch in Bezug auf den Iran.

  8. Ich glaube Iran kann ohne Probleme seine Bemühungen auf x10 oder x100 erhöhen. Außerdem sollte man nicht die Straße von hormus vergessen. Man betrachte wie der Jemen seine Seewege vor der Haustür kontrolliert und was der iran dann zustande bekommen würde. Übersetzt bedeutet das einen Welt Ölpreis von 200$. Ich glaube weiterhin dass Russland und China alles in ihrer Kraft stehende machen werden um den wichtigen verbündeten in Teheran nicht zu verlieren. Außerdem steht der iran eine Entscheidung davon entfernt eine Atommacht zu sein und besitzt zudem Atomtragende Hyperschallraketen wie man kürzlich zu sehen bekommen hat. Die Einschlagsquoute der iranischen Flugkörper sollen dabei 80% betragen haben wie man aus vielen Videos zu sehen bekommen hat. Dabei wurden vorallem militärische Ziele mehrfach getroffen.
    Dieser Konflikt hat das Potenzial zu etwas verdammt großem auszuufern. Alle Beteiligten sollten mit äußerster Vorsicht vorgehen und gewalttätige Handlungen unterlassen. Der Weltsicherheitsrat wird leider durch die amis behindert. Anhand ihres vetos welches sie nun des öfteren eingesetzt haben verhindern sie ein Eingreifen und entmachten somit den Weltsicherheitsrat.

Leave a Reply