Im Südosten bleiben noch ein paar Schauer übrig, während sich vor allem über der Mitte teils sonniges, teils nebliges Wetter einstellt. Im Norden können Wolkenfelder streifen, aber auch dort bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen meist 12 bis 17 Grad.

Illegaler Müllhandel: EU verschärft Gesetze

Goldener Oktober am Donnerstag in der Nordhälfte.

Nebel und Hochnebel vermasselt in einigen Regionen den Goldenen Oktober.

wetter.de

Nördlich der Mittelgebirge scheint oft den ganzen Tag die Sonne, während sich in den Niederungen im Süden zum Teil zäher Nebel halten kann. Dabei sind im Südwesten bei sonnigem Wetter mit leichten Föhneffekten bis zu 20 Grad möglich. In einigen Nebelregionen werden allerdings kaum 12 Grad erreicht.

42-Tage-Wettertrend: Der Herbst bleibt mild – zumindest vorerst

In der Nordosthälfte ist es wieder sonnig. Sonst gibt‘s oft eine Mischung aus Nebel, Sonne und Wolken. In der Westhälfte entwickeln sich im Laufe des Tages neue Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad im Erzgebirge und 20 Grad im Berchtesgadener Land.

Marone oder Rosskastanie? Was ihr beim Kastaniensammeln beachten müsst!

Die Sache ist mal wieder sehr unsicher. Nicht nur die Modelle sind sich nicht einig, auch von Modellauf zu Modelllauf zeigen sich Unterschiede in der Prognose. Hier trotzdem mal eine ungefähre Tendenz:

Am Samstag wird es in der Osthälfte bei hohen Wolkenfeldern zeitweise sonnig und trocken. Im Westen sind die Wolken dichter und vor allem am Rhein sowie westlich davon fällt auch etwas Regen. Höchstwerte zwischen 12 Grad in der Eifel und 17 Grad in Berlin und Brandenburg.

Der Sonntag wird dann insgesamt oft wolkig, vor allem im Norden fällt zeitweise Regen. Auch im Süden kann es ab und zu leicht regnen. Am besten könnte es in der Mitte werden mit kaum Regen und etwas mehr Auflockerungen. Dazu geht es mit den Temperaturen weiter bergab: 11 bis 16 Grad.

Lese-Tipp: Ihr wollt wissen, wie unser Wetter im November wird? Dann schaut in unsere Langfrist-Prognosen.

Damit Ihr auch unterwegs nicht vom Regen überrascht werdet, empfehlen wir unsere wetter.de-App für Apple- und Android-Geräte.

Leave a Reply