ich🙄iel

by seba07

28 comments
  1. Ich denk mir immer, sie werden sicherlich eine Sicht beeinträchtigte Person nicht so lang stehen lassen.

  2. Also aus ner Design/UX Perspektive ist es auch echt nicht gut gemacht. Generell gilt halt auch wenn die User dein Produkt nicht verstehen sind es maybe nicht die User, die zu dumm sind, sondern dein Design, das zu schlecht ist

  3. Mein Mann lebt hier seit fast 10 Jahren. Gelernt, dass die Teile nur summen und nicht die Ampel steuern hat er vorgestern. Keine Ahnung wer solchen Blödsinn erzählt. 

  4. Ich bin erstaunt, dass viele Leute scheinbar den Unterschied nicht kennen. Seid ihr bereit für noch ein Gedankenblasen?

    An der Unterseite des linken Geräts befindet sich immer ein Knopf, der dieselbe Funktion wie das rechte Gerät erfüllt

  5. Das ist halt schlechtes Design. Das Linke sieht man häufiger. Gleiche Form = gleiche Funktion. Also Drücken durch Handauflage. Dass drei schwarze Punkte ein Symbol für Blinde sind, realisiert nicht jeder.

  6. Für sehbehinderte Menschen gab es doch früher eine eigene Farbe? Waren die nicht blau?

    Beide gelb und gleiche Bauform ist halt auch blöd.

  7. Bettelampeln sind nicht gut, man weiß nie ob das drücken überhaupt was bewirkt oder nur ne Beschäftigung für den Fußgänger ist.

  8. Es gibt immer diesen einen Otto neben dir an der Ampel, der irgendwie sein bisheriges Leben verpasst hat.

  9. Wäre rechts ein Lautsprecher-Symbol drauf, würden weniger Leute fälschlicherweise diese Dinger betätigen; ändere meinen Verstand

  10. Wenn jetzt noch fußgänger wüssten, das unter dem Schalter ein geheimer Knopf verborgen ist der die Ampel schneller grün werden lässt /s

    Das ist auch ein Knopf für blinde, der einfach nur Pieps Geräusche macht ihr honks.

  11. nennt sich konditionierung.

    mensch sieht gelben kasten an ampel -> mensch berührt gelben kasten an ampel.

  12. Krieg immer das Kotzen wenn ich Erwachsene Menschen sehe, die ernsthaft glauben, dass die Ampel schneller grün wird wenn sie da unten an dem Dreieck rumfummeln, das Blinden die Richtung aufweisen soll…. Wie sind diese Leute mit ihrem Schuhgrößen-IQ überhaupt lebensfähig?

  13. Technisch gesehen oftmals tatsächlich so. An vielen Kreuzungen ist es egal, ob man um grün bettelt oder einfach wartet.

  14. In meiner Stadt sind die kombiniert. Die Teile sehen so ähnlich aus wie auf Bild 1. Die Taste für die Sehbehinderten befindet sich dabei versteckt auf der Unterseite. Aber jetzt kommt’s: Jeder drückt auf die versteckte Taste unten, weil dieser Touch-Mechanismus oben bei vielen Geräten defekt ist oder einfach nicht richtig funktioniert. Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen immer unten zu drücken, weil ich keine Lust habe, meine Hand in verschiedenen Positionen 20 Sekunden lang auf das Teil zu legen und zu hoffen, dass es was erkennt. Und nein, das ist keine Übertreibung. Dieser Touch-Kram ist totaler Mist.

  15. Mega praktisch, ich kann an der roten Ampel weiter am Handy doom scrollen und bekomme trotzdem mit, wenn es grün wird.

Comments are closed.