Handyverbot auf Bob-Dylan-Konzert: Auch viele andere Stars sind genervt vom Dauerfilmen

by Wylde4Girls

19 comments
  1. Krass wie unterschiedlich das ist je nach Genre. Ich bin eher auf Metalkonzerten und war gestern auf einem Piratenmetal/rock/idk Konzert und klar, da hast du auch mal jemand, der Photos macht (und gestern hatte eine Familienmitglieder im Videocall), aber ansonsten passiert das gar nicht so richtig. Deswegen fände ich die Idee, Handys abzugeben, einfach nur dämlich. Außer es kommt mit der Garantie, dass sie mir bei Diebstahl Schadensersatz zahlen.

  2. War letztens auf einem Konzert. Konnte die Bühne eine Zeitlang nur durch die Handybildschirme vor mir sehen. der direkte Blick war von den Armen versperrt, mit denen besagte Handys zum Filmen hoch gehalten wurden.

  3. Es ist schon beeindruckend, wenn eine Band selbst dafür einsteht, Handys zu verbieten.

    Eine bessere Werbeplattform, wie die Insta Story von Freunden, welche auf ein Konzert gehen, kann sich kein Unternehmen vorstellen.

  4. Als jemand, der im Jahr auf 30-40 Konzerte geht, bin ich von Dauerfilmern ebenfalls sehr genervt. Besonders bei kleinen Locations fällt es halt absolut negativ auf, wenn jemand jedes Lied mitfilmen will und dabei darauf scheißt, ob die Leute hinter dir dadurch was sehen können oder nicht. Ein- oder zweimal kurz ein Foto zu machen, ist voll okay – mache ich auch. Aber seid doch alle einfach keine egozentrischen Assis.

  5. Ja ich finde es auch kacke war dieses Jahr auf acdc und gefühlt 95%Filmen und haben absolut keinen spaß.. mich kotzen diese Typen alle an. Am Ende zählt nur die Erinnerung.

  6. Nervt einfach nur. Und ganz ehrlich, wie viele gucken sich das ernsthaft noch an? Macht kurze Erinnerungsstücke o man euch und/oder eure Freunde sieht, aber hört auf das ganze Konzert mitzufilmen. Erlebt den Moment einfach mal

  7. Bin ich voll dafür. Da legt man nen fast dreistelligen Betrag auf den Tisch und hat dann jemandes scheiss Smartphone die ganze Zeit vor der Fotzn. War auf am Tool Konzert, die Band bittet explizit das Filmen sein zu lassen bis zum letzten Song, den dürfen wir dann aufnehmen, als Souvenir. Finde ich, ist ein netter Kompromiss. Meint ihr wirklich diese brunzdummen Rindviecher bekommen es auf die Reihe mal 2 Stunden die Flossen von ihrem beschissenen Handy zu lassen und einfach mal anwesend zu sein?

  8. Die Ansage von Placebo hat zumindest mit merklich weniger Handyfilmern korrelliert. Der Trend darf sich fortsetzen.

  9. War neulich bei Russian Circles. Absolutes Ehrenkonzert. Kein Handy, nur Musikfans. Ich habe es geliebt.

  10. Manche Menschen haben echt Probleme 😅 Wenn da einer steht und das Konzert filmt dann kann er auch sich als Kameramann bewerben. Wenn die Leute hin und wieder ein Foto oder Video machen ist verdammt nochmal egal… Wer sich beim Konzert darüber aufregt, der hat weniger Interesse am Konzert als die Person, die gerade ein Video macht. Und wenn die Leute hier als die Künstler stellen es schlimmer da als es wirklich ist. Lasst den Leuten ihre Momente des Glücks und seit selbst glücklich.

  11. Auch Coldplay sagt bei einem Lied auch an, dass man für das Lied doch bitte das Handy wegstecken sollte und einfach den Moment genießen sollte. Find ich auch gut, so das ganze anzugehen.

    Ich selber mache eh immer nur 3 4 kurze Videoschnippsel und 3 4 Fotos, damit ich mich in ein paar Jahren beim durchscrollen der Fotos nochmal erinnern kann.

    Aber ganze Lieder oder gar Konzerte? Auf keinen Fall.

  12. Schlimmer als Filmen finde ich ja, wenn jemand dabei die ganze Zeit den Blitz an hat. Hatte neulich so einen hinter mir, mehrere ganze Lieder lang hat der die Hinterköpfe in der Menge bestrahlt, damit mehreren Leuten die Sicht genommen, und das für absolut gar nichts.

  13. Nicht nur andere Stars. Es geht mir tierisch auf den Sack, wenn ich eine Show durch kleine Bildschirme anschauen muss, weil die Leute ihr Handy keine zwei Minuten in die Tasche packen können.

  14. Muss man halt stoner oder psych/ ambient anschauen. Selbst wenn mal überhaupt jemand da sein sollte holt sicher keiner das Handy raus.

  15. Die Idee ist gut, aber deswegen Handys komplett verbieten ist krass, besonders wenn man sich dann mal verliert und seine Freunde wiederfinden will…

  16. Ich hatte die Möglichkeit gehabt in Japan bei einem Konzert, sowie bei einem Festival zu sein. Bei beiden war das Filmen streng untersagt, woran sich auch alle gehalten haben. Die Stimmung war richtig gut und alle haben richtig viel mitgemacht.
    Zudem wurde bei beiden Veranstaltungen professionell gefilmt und Teile auf YouTube hochgeladen. Entsprechend habe ich auch so keine Erinnerung verloren, indem ich es nicht festgehalten habe.

Comments are closed.