„Was zur Hölle sollen wir mit denen?“ Russen beklagen sich über Nordkorea-Soldaten

by BigVegetable7364

20 comments
  1. Zum Ausgleich sollten wir nun auch Russland Waffen schicken, mir tut das Ganze irgendwie leid.

  2. Die armen nordkoreanischen Soldaten, die hatten nie auch nur eine vorstellung, was außerhalb ihrer grenzen auf sie wartet.

  3. Da eskaliert der Ukrainekrieg zu einem multinationaler Krieg und dann beschweren sich sogar die Aggressoren über die vermeintliche Verstärkung. Kann man sich auch nicht ausdenken.

  4. Wenn das nicht fake news sind. 200000 Tote haben Moskau nicht gestört. Die 10000 mehr sind nur eine Zahl für Putin.

  5. Ich vermute man hat den durchschnittlichen NK Soldaten in erster Linie für Paraden und Schaukämpfe ausgebildet. Dazu kommt Propaganda wie zB das der feige Feind die Flucht ergreift, wenn er die ersten Schüsse aus dem Lauf der Furchtlosen Streiter NKs hört.

  6. Ich habe relativ wenig Ahnung davon, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege…

    Ich Stelle mir die NK-Armee so ungefähr auf dem europäischen Stand von 1990 vor.

    Wenn die jetzt auf ein Schlachtfeld mit Drohnenkrieg geworfen wird, sind die nicht völlig überfordert? “Der Feind hat fliegende, zielsuchende Bomben und wir haben Sturmgewehre und nichts zu fressen.”

    Wie sollen die auf ein modernes Schlachtfeld vorbereitet sein, wenn die nicht mal Smartphones haben/kennen?

    Dieser ganze Krieg ist dermaßen sinnlos und abartig.

  7. >Kim Jong-uns Streitkräfte würden Aufträge nicht ausführen, seien verwirrt und schlecht ausgebildet, schreibt ein russischer Soldat. „Was zur Hölle sollen wir mit denen?“

  8. ist das dann eigentlich friendly fire wenn Nordkoreaner auf Russen schießen weil sie nicht checken wer Russe und wer Ukrainer ist?

  9. Die Beiträge vom Postillion werden auch immer glaubhafter. Mittlerweile geht es soweit, dass schon die URL der Webseite ganz unscheinbar daherkommt.

  10. Hier mal wieder meine militärischen 10 Cent zu dem Thema:

    Die Soldaten aus NK hätten in der Stärke auch mit modernerer Ausbildung und Ausrüstung keine kriegsentscheidende Wirkung gehabt. Aus meiner Sicht gibt es hier zwei Möglichkeiten, wie RUS Streitkräfte die Nordkoreaner einsetzen werden:

    a) als günstige Infanterie für verlustreiche Angriffe

    oder, aus meiner Sicht deutlich wahrscheinlicher:

    b) Zum Ablösen erfahrener russischer Kräfte, die z.B. im rückwärtigen Raum der Front Sicherungsaufgaben wahrnehmen oder an sehr ruhigen Frontabschnitten eingesetzt sind.

    Gerade aus Option B würden Putin und Kim mehr profitieren, da Kims Soldaten nicht direkt ausradiert werden (PR Desaster) und weil die russische Armee eigene Kräfte vermehrt einsetzen kann.

    Man darf nämlich nicht vergessen, dass gerade der Faktor der Interoperabilität eine gewaltige Rolle im Krieg spielt. Das ist bei NATO Manövern auf Englisch (eine einfache und DIE Weltsprache) nicht immer einfach. Da will ich mir die Probleme gar nicht erst vorstellen, wenn russische und koreanische Sprachbarrieren aufeinandertreffen.

  11. Das ist für Südkorea auch eine ideale Gelegenheit zu beobachten wie sich die Truppen aus Nordkorea im Gefecht verhalten und welche technische Unterstützung die haben.

    In einem Konflikt daheim sind solche Informationen sehr nützlich.

  12. Ist es unmöglich, dass wir bei der offensichtlichen Propaganda einfach aufhören? Nicht ein einziger dieser Teile hat sich als wahr herausgestellt. Russland gehen die Raketen aus, Russland zerlegt Waschmaschinen, um an Computerchips zu kommen usw.

    Wenn wir den Nachrichten aus der Vergangenheit Glauben schenken würden, hätte Russland schon vor langer Zeit fallen müssen.

  13. Glauben eigentlich alle Leute hier solche Nachrichten ohne deren Echtheit zumindest ein wenig zu hinterfragen?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wahr ist und bin auch absolut pro Ukraine bei diesem Krieg, aber wir sind als Deutschland erstens auf der gleichen Seite wie die Ukraine und zweitens kommt diese Meldung laut Artikel vom ukrainischen Geheimdienst…

  14. Die Nordkoreaner haben keine Ahnung was auf sie zukommt. Die werden nur das Summen der Drohnen hören und explodieren..

  15. Schätzungsweise sterben jeden Tag ca. 1000 Russen, das alles verlängert den Krieg um vielleicht ein paar Wochen, so sinnlos

  16. Stell dir mal vor dein Freund schickt dir seine Armee, um dir zu helfen und du jammerst noch rum

  17. NK hat seit Generationen keinen Krieg geführt – Wie China. Damit wollen sie vorsichtig mit Kriegserfahrung liebäugeln

Comments are closed.