Der Kürbis lag leider ein paar Tage und nun hat sich dort unten etwas Schimmel gebildet und an den Kernen ist es etwas „matschig“. Er riecht völlig normal.
Danke für konstruktive Antworten!

by Content_Ad2341

13 comments
  1. Also soweit ich weiß soll man nichts essen worauf Schimmel ist, auch wenn er nur an einer Stelle ist. Denn die Sporen sind dann trotzdem im gesamten Essen.

  2. Ich würde geben generell die Finger von verschimmeltem Essen lassen. Also nein, nicht mehr genießbar

  3. Kürbis zählt mit zu den Gewächsen, die viel Wasser enthalten und den schimmel deshalb komplett durch die Pflanze ziehen. Wenn schimmel vorhanden, würde ich abraten den zu essen.

  4. Ich als Küchenchef sage ja kannst du. Du musst aber den Kürbis gründlich putzen also ( Kerngehäuse gründlich entfernen und die Schale gründlich abschneiden) und vor der Verwendung noch einmal gründlich waschen. Wenn du mit dem Schimmel in Kontakt kommst egal ob mit den Händen oder Messer einfach mit warmen Wasser waschen. Da passiert sonst nichts bei👍

  5. Ich hab vor kurzem erst Solche gegessen (ohne Beschwerden) allerdings ohne Schimmel. Schimmel bei Kürbissen schneide ich immer seeehr großzügig weg. Und im Normalfall nimmst du ja die gerne sowieso komplett raus, einfach alles was verfärbt ist abschaben mit nem Löffel

Leave a Reply