tagesschau 20:00 Uhr, 28.12.2023

tagesschau 20:00 Uhr

Weiterhin angespannte Hochwasserlage durch aufgeweichte Dämme und drohenden Regen, Polizei und Feuerwehr bereiten sich auf mögliche Angriffe gegen Einsatzkräfte in der Silvesternacht vor, Bundesarbeitsminister Heil plant härtere Sanktionen gegen Bürgergeld-Empfänger nach wiederholtem Ablehnen von Jobangeboten, Bundesverkehrsministerium plant keine Klage gegen ehemaligen Ressortchef Scheuer nach Scheitern der Pkw-Maut, Polnische Regierung beschließt Auflösung der staatlichen Sender für einen umfassenden Umbau, Erneut protestieren Tausende gegen die Politik des argentinischen Präsidenten Milei, Das Wetter

https://www.tagesschau.de

21 comments
  1. Ein einziger Knopfdrück genügt, und weg sind viele Kommentare, die gewissen Herren nicht gepasst haben.
    Passt mir auf das Bargeld auf. Denn Digitalgeld – ein Knopfdruck genügt….

  2. Seriöse Medien schreiben immer präzise den Zeitpunkt, den Grund und den Wortlaut der Änderungen hin, wenn Artikel oder andere Inhalte seit der Erstveröffentlichung geändert und neu eingestellt wurden, z. B. weil Falschaussagen, Manipulationen oder Lügen aufgeflogen sind oder / und Betroffene sich juristisch gegen unrechtmäßige mediale Darstellung wehren. Das gebieten journalistische Grundsätze. ARD, ZDF, funk, Deutsche Welle, Deutschlandradio & Co. haben aber jegliche Grundsätze bezüglich Objektivität, Neutralität, Transparenz verloren. Sie orientieren sich nicht an Tatsachen und der Wahrheit sondern an ihrer "Haltung", ihrer Ideologie welche eine ganz eigene "Wahrheit" darstellt. Die tatsächliche Wahrheit ist nicht die Basis der Veröffentlichungen, sondern nur Beiwerk.

  3. Die Maut wollten nicht nur die die CSU sowie Teile der CDU und SPD, sondern auch die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung. Unerwarteterweise, nachdem alle Hürden, auch die der EU-Kommission, gemeistert wurden und die "geht-nicht" Sager still waren, hat der EuGH das Vorhaben erst mal verhindert. Darüber können sich nur Deutschlandhasser, Bayernhasser, CSU-Hasser freuen. Nachdem Bayern den Großteil aller anderen Bundesländer per Länderfinanzausgleich finanziert, der Bundeshaushalt zum größten Teil von Bayern gestemmt wird, hat Bayern auch das Recht mal Geld für vorläufige Fehlinvestitionen wie die Mauteinführung auszugeben.

  4. 3:52 Wenn ihr die Tagesschau schon neu hochladet könntet ihr sie wenigstens raus schneiden. Katastrophale Lage, dramatische Zuspitzung der Situation und die werte Frau Sophie Mühlmann spricht darüber mit der freudigen Verzückung einer Psychopahtin.

  5. Wieviele Deiche/Talsperren könnte man pro Jahr für 70 Milliarden die wir für die illegale Migration ausgeben und 60 Milliarden „Entwicklungshilfe“ (z.B. Radwege in Peru) bauen bzw. instand setzen?

    Die Quittung kommt hoffentlich bei den nächsten Wahlen. Die Leute haben es satt, dass das Steuergeld für alles und jeden verpulvert wird, aber nicht für dringend notwendige Infrastruktur und Bevölkerungsschutz für die eigenen Bürger.

  6. In Polen wird nur eine Gleichschaltung mit einer anderen Gleichschaltung bekämpft…

    Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert das Land. Das haben auch die Linksgrünen in Deutschland sehr gut erkannt und im Grunde jedwede ernstzunehmende Medienopposition systematisch ausgeschaltet oder übernommen.

  7. Wenn Feuerwerk verboten wird leidet darunter wieder der normale, fleißige und pflichtbewusste Bürger. Die Chaoten, Banditen und Tagediebe lassen sich davon nicht abschrecken. Genauso wenig wie von Waffenverbotszonen. Ein normaler Mensch führt ohnehin keine Waffe mit sich, auch wenn es bald wahrscheinlich nötig ist.

  8. Der polnische ÖRR war ein Sprachrohr der Regierung? Das kann man sich hier in Deutschland kaum vorstellen.😀

    Jetzt wird in Polen eine Kopie des deutschen links-grünen ÖRR installiert.

Leave a Reply